Die Suche ergab 7 Treffer

von stefan_w
Do 15. Dez 2005, 10:50
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 136410

Wir sind uns einig, dass die Marketingmethoden dieser Menschen haarsträubend sind. So ist die Welt. Und ich stimme zu, dass mit der Methode keine bewusste Aufnahme von Informationen inkl. gleichzeitigem Verständnis zumindest nicht beabsichtigt ist (es könnte theoretisch vielleicht möglich sein - man...
von stefan_w
Di 13. Dez 2005, 11:03
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Chinesisch lernen (Vokabeln + Tonhöhe)
Antworten: 10
Zugriffe: 13488

Hallo Mehdi, deine Beschreibung klingt sehr interessant. Ich habe an der Uni auch mal zwei Chinesisch-Kurse (Mandarin) besucht und mir hat es sehr gut gefallen. Seitdem habe ich allerdings nicht mehr weitergemacht (weil mir auch irgendwie die Motivation fehlt, d.h. ein richtiger Grund), aber viellei...
von stefan_w
Di 13. Dez 2005, 11:01
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 136410

Wieso zeigt jemand, der behauptet, Photo-Reading gemeistert zu haben(Keine Namen), nicht selbst seine Fähigkeiten? Es scheint nur einen plausiblen Grund (Von: 'Er verachtet die Mediengesellschaft' etc. einmal abgesehen) für sein Zögern zu geben: Die Methode funktioniert nicht oder er beherrscht sie...
von stefan_w
Di 06. Dez 2005, 16:08
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Sprachen lernen
Antworten: 11
Zugriffe: 12714

Hallo zusammen, interessantes Thema muss ich sagen. Die allerbesten Voraussetzungen um Sprachen zu lernen, hat man natürlich, wenn man in dem Land selbst lebt. Ich bin im Moment in Schweden, konnte vorher die Sprache überhaupt nicht, habe hier auch keinen Sprachkurs gemacht. Nur mal einige Bücher au...
von stefan_w
Mo 28. Nov 2005, 13:31
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 136410

Hi zusammen, @Speedstacker-merk-pro: ich erinnere mich, dass ich in der Schule bei den Englisch-Vokabeln ähnlich verfahren bin - wenn ich nach einem Wort suchte, habe ich mir auch die Seite im Buch vorgestellt, wo das Wort ungefähr war. Jedenfalls ist es aber sehr interessant zu hören, daß 'einscann...
von stefan_w
Fr 25. Nov 2005, 17:11
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 136410

Hi Stefan! Jemanden der so einen Kurs gemacht hat, bruachen wir hier unbedingt! Hallo zusammen, huch, welch Erwartungen nun auf mir lasten! Ich scheue mich etwas davor hier so ausladend darüber zu schreiben. Es ist schwer, das in wenigen Sätzen zu beschreiben bzw. es überhaupt zu beschreiben bzw. e...
von stefan_w
Do 24. Nov 2005, 13:21
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 136410

Natürlich hat man nicht das ganze Buch im herkömmlichen Sinne gelesen, denn darum geht es ja auch nicht! Es geht ja eben darum, nur das zu lesen was wirklich wichtig ist. Die Alternative wäre doch gewesen, die 1000 Seiten in einigen Stunden zu lesen, nur um dann festzustellen, daß die Hauptaussagen...