Die Suche ergab 2 Treffer

von gruen
Do 13. Nov 2014, 11:02
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Attribute zu Elementen hinzufügen (Loci Methode)
Antworten: 3
Zugriffe: 7073

Re: Attribute zu Elementen hinzufügen (Loci Methode)

ich empfehle für zeit und daten die major methode. so kannst du dir an dem ort an dem dus verknüpfen willst zwei drei gegenstände vorstellen die das datum entsprechen. ich z.b. hab jetzt auch angefangen mir verschiedene techniken anzusehen und habe mir promt 2 handynummern gemerkt. falls ich jetzt m...
von gruen
Di 11. Nov 2014, 14:07
Forum: Schnelllesen
Thema: Wie sieht euer Gedächtnispalast aus?
Antworten: 0
Zugriffe: 15317

Wie sieht euer Gedächtnispalast aus?

Moin Männer/Frauen ;) Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet. Ich möchte mir ein Gedächtnispalast aufbauen. Kenne auch jede menge Vor- und Nachteile und hab mich dazu entschlossen, das die Vorteile überwiegen. Allerdings bin ich mir noch nicht so 100% schlüssig darüber...