Die Suche ergab 3 Treffer

von Schüler 2016
Di 21. Apr 2015, 20:06
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächnispalast-zwei Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 10153

Gedächnispalast-zwei Fragen

Hallo Gedächnisprofis, Ich hab vor mit 1000 kleine Themen zu merken. Also ich meine damit 1000 Arzneimittel, deren Wirkung, und einiges mehr. Dazu denke ich brauche ich eine Gedächnispalast oder gibt es bessere Methoden? Normale Loci-Methode ist meiner Meinung für mich nicht möglich, da ich schon ka...
von Schüler 2016
So 12. Apr 2015, 15:36
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Buch über den Gedächnispalast gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 12582

Buch über den Gedächnispalast gesucht

Hallo alle miteinander, wie das Thema bereits preisgibt suche ich ein Buch über den Gedächnispalast. Ich möchte einen Gedächnispalast "bauen" aber ich bekomme den Anfang überhaupt nicht hin. Ich weiß noch nicht wie ich mit die Informationen aufteilen soll und vieles mehr. Ich beherrsche ve...
von Schüler 2016
Sa 07. Mär 2015, 23:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mnemotechnik gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 7654

Mnemotechnik gesucht!

Hallo liebe Community :), Wir der Titel des Themas bereits sagt suchte ich eine Mnemotechnik. Diese sollte möglichst jeden "Datentypen" "verarbeiten" können. Ich möchte damit Orte, Namen, Fakten und Zahlen merken können. Einzeln also auch zusammenhängende Informationen z.B. Einen...