Die Suche ergab 2 Treffer

von Klärchen
Mi 23. Sep 2015, 12:59
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Kurzzeichtgedächtnis trainieren
Antworten: 2
Zugriffe: 8496

Re: Kurzzeichtgedächtnis trainieren

Ich würde Memory spielen oder "Ich packe meinen Koffer". Das sind zwar Kinderspiele, aber die sind super um das Kurzzeitgedächtnis auf Trab zu bringen. Oder du könntest eine Einkaufsliste schreiben (lang wäre natürlich gut ;) ) und dann versuchen ohne die Liste in der Hand alles einkaufen ...
von Klärchen
Mi 23. Sep 2015, 12:56
Forum: Schnelllesen
Thema: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?
Antworten: 16
Zugriffe: 30740

Re: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?

Ich hatte einen Artikel mit Tipps fürs Speedreading gelesen, in dem stand, dass man die Texte lieber zweimal schnell als einmal langsam lesen sollte, denn dann bleiben wichtige Keywords hängen. Ich finde es im Literaturstudium allerdings schwierig, denn die Professorin fragt ziemlich detaillierte Di...