Die Suche ergab 4 Treffer

von basti2s
Sa 30. Jan 2016, 10:50
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Merkfähigkeit für Eignungstest trainieren
Antworten: 8
Zugriffe: 11208

Re: Merkfähigkeit für Eignungstest trainieren

Okay, alles klar. Schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Dank der Major Technik schaff ich jetzt immerhin 50% der Aufgaben bei dem Memory. Ich habe aber noch ein weiteres Problem. Bei einem weiteren Test werden mir Buchstaben und eine Rankposition präsentiert. Also erscheint z.B.: L1 Nun muss man en...
von basti2s
Mo 25. Jan 2016, 19:06
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Merkfähigkeit für Eignungstest trainieren
Antworten: 8
Zugriffe: 11208

Re: Merkfähigkeit für Eignungstest trainieren

Das ist der Eignungstest den man durchläuft wenn man in der Luftfahrt tätig werden will. Der Test findet beim DLR (Deutsches zentrum für Luft un Raumfahrt) statt und dauert insgesamt 4 Tage wenn man alle Tests besteht. Noch eine Frage zu dem Major system, spricht etwas dagegen wenn ich Beispielsweis...
von basti2s
Sa 23. Jan 2016, 15:02
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Merkfähigkeit für Eignungstest trainieren
Antworten: 8
Zugriffe: 11208

Re: Merkfähigkeit für Eignungstest trainieren

Danke für deine Schnelle Antwort :) Vorsicht! Die Gefahr an der Sache ist, dass du zu lange brauchst, um Assoziationen zu finden, und deshalb einen Teil der Zeichenfolge überhörst. Genau dass ist das Problem, denn die Zahlen und Buchstaben werden sehr schnell vorgelesen. So ca. 2 Ziffern pro Sekunde...
von basti2s
Fr 22. Jan 2016, 15:22
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Merkfähigkeit für Eignungstest trainieren
Antworten: 8
Zugriffe: 11208

Merkfähigkeit für Eignungstest trainieren

Hallo, jetzt brauche ich mal euren rat. Ich muss im Rahmen eines Einstellungstest mehrere Aufgaben bearbeiten für dessen bewältigung es sehr wichtig ist sich dinge äußerst gut zu merken. So werden einem in einem Test unterschiedliche Formen (Kreise, Kreuze, zweistellige Buchstaben, diverse Flächen) ...