Die Suche ergab 3 Treffer

von mrmemory
Mo 05. Dez 2016, 11:20
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Majorsystem Wortgenerator
Antworten: 6
Zugriffe: 20372

Re: Majorsystem Wortgenerator

Hallo allerseits,

ich habe einen Online Major-System Generator online gestellt. Er funktioniert auch auf Englisch, falls da mal Bedarf sein sollte.

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr.
von mrmemory
Do 21. Apr 2016, 14:14
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Kopfballtraining für die Entwicklung bei Kindern schädlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 12262

Re: Kopfballtraining für die Entwicklung bei Kindern schädli

Schädlich ist es ganz sicher. Die Frage ist nur, wie sehr.
Mir ist nichts darüber bekannt, dass es bei Fußballern massiv zu Hirnschäden kommt, die sich im Alter zeigen.
Insofern kann man davon ausgehen, dass auch die Kinder das gesund überstehen, wenn sie es in Maßen halten.
von mrmemory
Do 21. Apr 2016, 14:08
Forum: Buchrezensionen
Thema: Bücher zur Mnemotechnik - ein subjektiver Überblick
Antworten: 8
Zugriffe: 29601

Re: Bücher zur Mnemotechnik - ein subjektiver Überblick

Mein Favorit in Sachen Gedächtnis ist Frances Yates, "Gedächtnis und Erinnern". Die Menge der historischen Informationen kann einen manchmal umhauen, aber kulturell gesehen ist es eine absolute Bereicherung. Man erfährt so viel über die Antike und das Mittelalter. Das Werk ist auf absolut ...