Die Suche ergab 4 Treffer

von Dominik
Fr 09. Sep 2016, 19:55
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Kartenspiel "Arsch loch" verbleibende Karten zählen
Antworten: 4
Zugriffe: 8925

Re: Kartenspiel "Arsch loch" verbleibende Karten zählen

Wenn es dir nur darum geht zu wissen welche Karten übrig sind, könntest du dir einfach bei jeder Karte die du siehst vorstellen wie sie z.B in Flammen aufgeht bzw das Bild entsprechend der Karte..Wenn dir die Farben auch egal sind, könntest du noch einen Zähler einbauen (z.B Funken, Flämmchen, Feuer...
von Dominik
Mi 29. Jun 2016, 10:40
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Bericht Kurs Gedächtnistechniken an Gymnasium
Antworten: 9
Zugriffe: 28630

Re: Bericht Kurs Gedächtnistechniken an Gymnasium

Tolle Sache das du so einen Kurs auf die Beine gestellt hast, zu meinen Schulzeiten hätte ich mir sowas definitiv gewünscht. Bei dem Programm hätte ich vermutlich auch heute noch mitgemacht, die Methode zum Mentalen Fotografierens kenne ich garnicht, hast du dazu noch ein paar mehr Informationen? Ic...
von Dominik
Mi 29. Jun 2016, 9:32
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Spaced Repetition + Routenmethode
Antworten: 11
Zugriffe: 17492

Re: Spaced Repetition + Routenmethode

Als langjähriger Freund von Anki will ich hier auch meinen Senf dazugeben: Im Grunde seh ich kein Problem dabei Loci-Methode und Spaced Repetition Systeme (SRS) zu kombinieren, letzendlich ist es egal ob auf der Karteikarte ein konkreter Fakt abgefragt wird, oder der Inhalt eines kompletten Buches. ...
von Dominik
Sa 11. Jun 2016, 15:03
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Alternativen zur Loci-Methode?
Antworten: 1
Zugriffe: 7379

Alternativen zur Loci-Methode?

Tachchen, wie der Titel schon sagt..ich suche praktische Alternativen zur Loci-Methode, oder auch Anregungen, wie ich mich der Loci-Methode bemächtige. Derzeit kostet mich das behalten von Routen einfach mehr Arbeit als jedes Auswendiglernen, das mag meinem bescheidenen Orientierungssinn geschuldet ...