Die Suche ergab 33 Treffer

von Ante
Mi 24. Jun 2009, 14:19
Forum: Off-Topic
Thema: Ankündigung Auftritt Stern-TV
Antworten: 13
Zugriffe: 11417

Re: Ankündigung Auftritt Stern-TV

Buetow hat geschrieben:Also, morgen abend (24.06.2009) um 22:15 Stern-TV anschalten und die Daumen drücken...
Danke für die Info!
von Ante
Mi 04. Mär 2009, 21:59
Forum: Gedächtnissport
Thema: Zweikampf um den ersten Platz beim XL-Trainer!
Antworten: 163
Zugriffe: 109043

Philodoof hat geschrieben:Hab eben Level 10 in Text geschafft. :) Damit bin ich jetzt 22.. :)
Uiuiui, jetzt bist Du direkt hinter mir. Dann wird's wohl nicht mehr allzu lange dauern, bist Du mich auch überholt hast. Aber das Training soll ja auch belohnt werden. Gratuliere!

Gruß,
Ante.
von Ante
Fr 23. Jan 2009, 8:31
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Multiplikaion von zwei 4stelligen Zahlen
Antworten: 23
Zugriffe: 34184

Hallo -trinkpaeckchen, Und zwar hab ich bisher immer erst eine Stelle ausgerechnet und danach erst einen eventuellen Übertrag dazuaddiert. Heute hab ich das mal umgekehrt gemacht, dass ich immer gleich vom Übertrag ausgegangen bin ... Also ich hab das mit dem Übertrag und so überhaupt nicht verstand...
von Ante
Do 25. Sep 2008, 13:57
Forum: Gedächtnissport
Thema: Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 8051

Vielleicht ist ja Backgammon was für Dich? Probier mal das JellyFish-Programm aus. Gefällt mir vom Schwierigkeitsgrad sehr gut. In den unteren Levels relativ einfach, die mittleren/höheren Levels eine echte Herausvorderung!

Grüße,
Ante.
von Ante
Do 06. Mär 2008, 21:47
Forum: Gedächtnissport
Thema: Zweikampf um den ersten Platz beim XL-Trainer!
Antworten: 163
Zugriffe: 109043

Warum gelang dir der größte Sprung ausgerechnet in den letzten Monaten? Bei mir war es so das ich damals merkte, dass ich mir die Bilder pro Routenpunkt (ich benutze das Mastersystem) nicht so wahnsinnig detailiert ausschmücken musste. Es genügte wenn ich nur z.B. eine grobe Handlung mir ausdachte ...
von Ante
Do 06. Mär 2008, 17:13
Forum: Gedächtnissport
Thema: Zweikampf um den ersten Platz beim XL-Trainer!
Antworten: 163
Zugriffe: 109043

9,85...ach du liebe Güte, wie lange muss man dafür trainieren? 3 Jahre doch mindestens oder? Also ich konnte nach ca. 1 Jahr Training (aber wirklich angefangen bei Null) einen Wert von 8,57 im XL-Trainer erreichen. Den grössten Sprung konnte ich dabei in den letzten ca. 4 Monaten machen (von Level ...
von Ante
Mi 28. Jun 2006, 15:58
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Multiplikaion von zwei 4stelligen Zahlen
Antworten: 23
Zugriffe: 34184

Hi Robin, Hallo @ Ante Also z.B. 3465 x 6789 kann man auch so rechnen: 1. 65 x 89 = [57]85 2. (34 x 89) + (65 x 67) = 7381 + [57] = 7438 -> [74]3885 3. 34 x 67 = 2278 + [74] = 2352 -> 23523885 ist ja schön, aber geht das auch für zwei 3stellige Zahlen ? Habe mal ein paar Rechnungen probiert, aber kl...
von Ante
Di 06. Dez 2005, 15:34
Forum: Off-Topic
Thema: Treibt ihr körperlichen Sport?
Antworten: 23
Zugriffe: 22833

Hallo! Früher hab ich sehr viel Sport gemacht (Fußball, Leichtathletik, Skaten, Schwimmen, Eislaufen, Radfahren). Zuletzt 2 Jahre Wing Tsun Kampfkunst, diesen Sommer auch Laufen (speziell auf ein Charity-Lauf hintrainiert) und im moment Salsa-Tanzen . Wobei ich Salsa-Tanzen, von allem was ich bisher...
von Ante
Mo 07. Nov 2005, 23:06
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Übungstools für Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 34040

Hallo! Nachdem sich in letzter Zeit die Anfragen für Erweiterungen bei meinem Programm gehäuft haben und ja auch noch einige Punkte "offen" sind (möchte ja so gut es geht und es auch sinnvoll ist, die meisten Wünsche umsetzen), werd ich die nächsten Tage/Wochen mich wieder ransetzen. Muss ...
von Ante
Di 30. Aug 2005, 14:50
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gesprochene Zahlen
Antworten: 20
Zugriffe: 19711

Nee, ist überhaupt kein Problem. Ihr könnt natürlich auch direkt bei mir anfragen => ante@tmt.at Auf meiner Homepage ist's noch nicht drauf, da diese Spezialversion für Hannes ein Zwischenentwicklungsstand des Programmes darstellt und nicht detailiert getestet wurde (speziell die Speicherung in der ...
von Ante
Do 23. Jun 2005, 12:37
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Übungssoftware für MAC ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5284

Hi Mic,

mein Tool gibt's nur für Windows Systeme. Ob es was anderes für Mac gibt, weiss ich leider auch nicht :(

Sorry...

Trotzdem schöne Grüsse nach Berlin!
Ante.
von Ante
Mi 12. Jan 2005, 17:40
Forum: Gedächtnissport
Thema: World Memory Challenge
Antworten: 21
Zugriffe: 20656

Wenn der Test beendet ist, kannst Du ja Deinen Namen und die E-Mail Adresse angeben. Darunter ist dann noch eine Checkbox "I agree to the terms and conditions. (Required)". Wenn Du das anklickst, wird der Button "Send me my scoresheet!" aktiviert. Und wenn Du den dann anklickst, ...
von Ante
Mi 12. Jan 2005, 16:47
Forum: Gedächtnissport
Thema: World Memory Challenge
Antworten: 21
Zugriffe: 20656

Soo, bin jetzt auch endlich in Level 3 gekommen :lol: Hab mir jetzt auch für die unterschiedlichen Symbole, eigene Memobilder zurechtgelegt und konnte bei meinem letzten Test doch einiges an Punkten zulegen. Momentane Bestmarke, 113376 Punkte. Wobei ich recht erstaunt war, dass ich bei diesem Test b...
von Ante
Mi 05. Jan 2005, 13:55
Forum: Gedächtnissport
Thema: World Memory Challenge
Antworten: 21
Zugriffe: 20656

Hi, hab den WMC Test jetzt auch mal gemacht, und finde ihn wirklich interessant! Vor allem war ich darauf gespannt, wie ich mir das erste Mal wohl die unterschiedlichen Sachen merken werde bzw. versuche zu merken . Tja, hat dann eigentlich ganz gut geklappt. Nach dem zweiten Test war aber dann Schlu...
von Ante
Fr 26. Nov 2004, 8:52
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Spiegel: Mathe-Genie bricht Weltrekord im Wurzelziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 9929

Hi Njord,

vielleicht hilft Dir das etwas weiter http://users.lk.net/~stepanov/mnemo/smith13e.html.

Habs selber aber noch nicht ausprobiert...

Schöner Gruss,
Ante.
von Ante
Di 06. Jul 2004, 9:07
Forum: Gedächtnissport
Thema: Neuer Nordeutscher Gedächtnis Meister
Antworten: 9
Zugriffe: 11931

Gratulation auch von mir an Boris und alle anderen erfolgreichen Teilnehmer!

Übrigens, auf MemoryXL sind jetzt auch schon die Ergebnisse verfügbar!

Ante.
von Ante
Di 29. Jun 2004, 15:13
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Multiplikaion von zwei 4stelligen Zahlen
Antworten: 23
Zugriffe: 34184

Jetzt ist mir noch was eingefallen, und zwar hab ich noch eine Frage zu den Regeln bei der Multiplikation zweier 8-stelliger Zahlen. Und zwar heisst es ja auf http://www.recordholders.org/de/list/memory.html#8x8 , dass das Ergebnis durch bloßes Kopfrechnen erzielt werden muss, und der Rechner das ko...
von Ante
Di 29. Jun 2004, 11:03
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Multiplikaion von zwei 4stelligen Zahlen
Antworten: 23
Zugriffe: 34184

Hallo Jan, vielen Dank für Deine sehr interessante Antwort! Also ich hätte ja fast wetten können, dass es neben der Kreuzmethode noch eine andere Art gibt, um solche Rechnungen schnell zu lösen. Ist aber demnach wohl doch nicht so. Hatte aber heute schon ein kleines "Aha"-Erlebnis. Und zwa...
von Ante
Fr 25. Jun 2004, 9:27
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Multiplikaion von zwei 4stelligen Zahlen
Antworten: 23
Zugriffe: 34184

Re: Multiplikaion von zwei 4stelligen Zahlen

Hallo Christoph-Ulrich, Hi, ich bin begeisteter Kopfrechner mit einer gewissen Vorliebe für Logarithmen. Ich möchte fragen, wie man zwei 4stellige Zahlen miteinander multipliziert. Ist die Überkreuz-Methode die einzige und wenn ja, wie wende ich sie am besten an? ich beschäftige mich erst seit kurze...
von Ante
Do 24. Jun 2004, 8:01
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Multiplikation
Antworten: 14
Zugriffe: 21807

Hallo Sheno, Leider geht diese Methode nur bis max.19x19,.. dies wird durch die binomische Formel bewiesen (den Link dafür konnte ich leider nicht finden, aber wenn ich den Link wiederfinde dann ergänze ich dies) Gruss Shenol ist zwar bei mir schon länger her, als ich meine letzte Mathe-Stunde hatte...