Die Suche ergab 8 Treffer

von Learnhacks
Di 13. Dez 2016, 18:27
Forum: Schnelllesen
Thema: Empirie zum Schnelllesen
Antworten: 12
Zugriffe: 23020

Re: Empirie zum Schnelllesen

Hey Flossi, :D Respekt dafür, dass du dir so hohe Ziele setzt und die scheinbar auch verfolgst. Das Zeilenlesen ist eine sehr Fortgeschrittene Methode und braucht sehr viel Übung und Ausdauer, um ein gutes Leseverständnis zu bekommen. Ganz zu schweigen von "Fotografischem Lesen" :P Noch ei...
von Learnhacks
So 11. Dez 2016, 14:25
Forum: Schnelllesen
Thema: Bücher die man nicht schnell ließt
Antworten: 0
Zugriffe: 19704

Bücher die man nicht schnell ließt

Hi alle Zusammen!

Gibt es Bücher, die ihr nicht Schnell lesen wollt oder lesen könnt? Und Warum?
Oder umgedreht, was für Bücher lest ihr möglichst schnell?
Bin gespannt auf eure Antworten. ;)
von Learnhacks
So 11. Dez 2016, 14:11
Forum: Schnelllesen
Thema: Empirie zum Schnelllesen
Antworten: 12
Zugriffe: 23020

Re: Empirie zum Schnelllesen

Hey alle zusammen. Um auf den Eröffnungsbeitrag einzugehen wollte ich nur mal in den Raum stellen, dass es durchaus möglich ist, ein Buch pro Tag zu lesen ohne eine irre Lesegeschwindigkeit zu haben. Davon ausgehend, dass du ein Buch liest, von dem du etwas lernen möchtest... Informationen, Wissen o...
von Learnhacks
Mo 05. Dez 2016, 18:14
Forum: Schnelllesen
Thema: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?
Antworten: 16
Zugriffe: 30702

Re: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?

Youtube kann helfen und kostet nix + Es gibt wöchentlich neue Videos zum Thema ;)
von Learnhacks
So 04. Dez 2016, 16:07
Forum: Schnelllesen
Thema: Bei wem hält das Schnelllesen (>300WpM) schon lange an?
Antworten: 64
Zugriffe: 92769

Re: Bei wem hält das Schnelllesen (>300WpM) schon lange an?

Hello CaptainBasil, Ich kann dir eine Mail schicken mit ein paar unterschiedlichen Beispielen, wenn du willst. Hier ist die maximal erlaubte Dateigröße für anzufügende Dateien 265 KiB und da würdest du nichts erkennen glaube ich ;) Schick mir am besten eine PN. Im vergangenen Jahr habe ich um die 10...
von Learnhacks
Sa 03. Dez 2016, 12:03
Forum: Schnelllesen
Thema: Bei wem hält das Schnelllesen (>300WpM) schon lange an?
Antworten: 64
Zugriffe: 92769

Re:

Ich bin gegenüber SpeedReading etc. sehr skeptisch und halte es, grob gesagt, für Selbstbetrug. Aus meiner Sicht gründet sich das hohe Interesse und die sehr zweifelhafte, zum Teil fast quasi-religiöse Vermarktung solcher Kurse tatsächlich auf einer Parallele zu religiösen/pseudowissenschaftlichen ...
von Learnhacks
Fr 02. Dez 2016, 16:34
Forum: Schnelllesen
Thema: Vier Punkte von Aldous Huxley (Die Kunst des Sehens)
Antworten: 4
Zugriffe: 14335

Re: Vier Punkte von Aldous Huxley (Die Kunst des Sehens)

Ich glaube worauf er hinaus möchte ist ein Zustand entspannter Aufmerksamkeit . Alle 4 Punkte schaffen in mir das Bild eines Lesers, der mit entspanntem, weichen "tunnel" Blick auf sein Buch schaut, geradezu in einem meditativen Stadium gleichmäßig Atmet und Seite für Seite verschlingt. Vi...
von Learnhacks
Do 01. Dez 2016, 17:33
Forum: Schnelllesen
Thema: Probleme mit den Speed Reading
Antworten: 3
Zugriffe: 13734

Re: Probleme mit den Speed Reading

Hey Bart84, Die Lösung für dein Problem ist ebenso einfach wie "hart". (Für manche :P) Die meisten Menschen, die nach intensiver Recherche trotzdem noch in langsamen Geschwindigkeitsbereichen festhängen, scheitern am gleichen Problem. --> Kontinuierliches ÜBEN. Beim Speedreading ist ÜBUNG ...