Die Suche ergab 13 Treffer

von schlauer det
Do 27. Dez 2012, 23:26
Forum: Off-Topic
Thema: 27. Dezember 2012 - 20:15 Uhr im ZDF !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 25602

Re: 27. Dezember 2012 - 20:15 Uhr im ZDF !!!

Klasse. Gratuliere recht herzlich. Sehr beeindruckend.
von schlauer det
Di 10. Mär 2009, 11:45
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Kann Glaube Berge versetzten?
Antworten: 40
Zugriffe: 58562

Kann Glaube Berge versetzten?

@memofan: Ich gebe zu, dass ich zwar sicher bin, schon einige "Fälle" gehört oder gelesen zu haben (sogar hier im Forum), aber mir spontan nur etwas einfällt, wofür ich nicht den Namen kenne. Es geht um den "Fall", dass einer von zwei tausende Kilometer voneinander entfernt sitze...
von schlauer det
Mo 09. Mär 2009, 17:13
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Kann Glaube Berge versetzten?
Antworten: 40
Zugriffe: 58562

Kann Glaube Berge versetzten?

Hallo, auch finde dies ein interessantes Thema, zumal es eines ist, mit dem ich mich in letzter Zeit etwas intensiver beschäftige. Und ich stelle fest, dass auch hier (wie z.B. in Kerwers Talkrunde) einige Leute dabei sind, die etwas vom hohen Ross herab Statements abgeben, die das Thema ins Lächerl...
von schlauer det
Mo 26. Jan 2009, 22:08
Forum: Off-Topic
Thema: Franchise - Gedächtnistraining
Antworten: 2
Zugriffe: 4836

Oops! Nach einer Woche noch keine einzige Antwort? Ist die Frage unethisch oder mag keiner seine Geheimnisse preisgeben? Da ich momentan als Tutor für die DGhK (Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind) andere Kurse gebe, das Thema aber für diese Klientel besonders interessant finde, wäre es s...
von schlauer det
Fr 23. Jan 2009, 10:25
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Multiplikation
Antworten: 14
Zugriffe: 21806

Der Link steht oben schon :-)
von schlauer det
Do 22. Jan 2009, 18:04
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Multiplikation
Antworten: 14
Zugriffe: 21806

Tja, das ist eigentlich ganz einfach, wenn Du Dir vorstellst, wie Du "normalerweise" rechnest. Also: zweistellige Zahlen sehen so aus: 10xA1+A2 und 10xB1+B2, wenn A1,A2,B1 und B2 die Ziffern sind. Wenn Du die dann multiplizierst, ergibt sich: (10xA1+A2)x(10xB1+B2)= 100xA1xB1 + 10xA1xB2 + 1...
von schlauer det
Di 20. Jan 2009, 14:13
Forum: Off-Topic
Thema: Amazon-Werbung
Antworten: 83
Zugriffe: 127756

Amazon

Also, falls es jemand wissen will: Ich finde es voll in Ordnung, wenn über die Amazon-Bestellungen etwas abfällt für den Macher. Und wenn er (der Gewinn) ihm zu groß wird, kann er ja wieder ein Gewinnspiel ausloben! Falls es Euch aber überhaupt nicht interessiert, was ich davon halte, so ist doch we...
von schlauer det
Di 20. Jan 2009, 11:07
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernen mit dem Zauberwürfel
Antworten: 5
Zugriffe: 10260

Lernen mit dem Zauberwürfel

Falls Du es noch nicht entdeckt hast: Inzwischen gibt es einen Thread mit recht vielen Links. http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=1180
von schlauer det
Mo 19. Jan 2009, 12:34
Forum: Off-Topic
Thema: Franchise - Gedächtnistraining
Antworten: 2
Zugriffe: 4836

Franchise - Gedächtnistraining

Hallo, das immer noch auf der Homepage angebotene Lehrerseminar bringt mich auf die Frage, wer von den hier mehr oder weniger (wohl eher mehr :-) erfolgreichen Gedächtnisakrobaten selbständig in diesem Bereich tätig ist und über welchen Weg. Also: Selbst erstellte Seminare oder Franchising. Ich habe...
von schlauer det
Mo 27. Feb 2006, 20:11
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: ARTE-Dreiteiler "Expedition ins Gehirn"
Antworten: 24
Zugriffe: 29043

Ich habe es gesehen. Sehr interessant, aber was heißt "brauchbar"? Es wurde eine "andere" Welt (von savants) gezeigt und die Versuche, Wege zu finden, die "uns Normale" vielleicht auch den Zugang zu solchen Gedächtnisleistungen ermöglichen. Allerdings konnte ich nichts ...
von schlauer det
Mo 09. Jan 2006, 16:37
Forum: Buchrezensionen
Thema: Bücher zum Starten???
Antworten: 24
Zugriffe: 33498

Allgemein würde ich dir daher den CD-Kurs MegaMemory (evtl. gibts bei ebay ne alte Version günstig) Momentan gibt es tatsächlich unter http://cgi.ebay.de/Mega-Memory-Gregor-Staub-Gedaechtnis-Training-Neu_W0QQitemZ8371288105QQcategoryZ42533QQrdZ1QQcmdZViewItem die Kassetten incl. Heft für 13? zum So...
von schlauer det
Mo 09. Jan 2006, 13:56
Forum: Intelligenz
Thema: IQ Test
Antworten: 98
Zugriffe: 146971

In Gedächtnissport hat Alter mit Leistungen zwar nichts zu tun. Andi Bell ist 36 Jahre alt, Dominic O'Brien 46, Astrid Plessl 19, Jan Formann 48, Yip Swe Chooi 53, und mich 27. Gunther Karsten weiß ich nicht, aber er hat letztes Jahr in einen Interview "über 40" gesagt :) . Natürliches Ge...
von schlauer det
So 08. Jan 2006, 18:50
Forum: Gedächtnissport
Thema: Weiterentwicklung des Gedächtnistrainers
Antworten: 10
Zugriffe: 12032

Das Programm hat MemoryXL bei einer Softwareschmiede in Auftrag gegeben. Daher ist leider nur die Mängelausbesserung umsonst. Wenn wir neue Features wollen, muss der Verein bezahlen. Und zwar nicht zu wenig... Wäre ja mal interessant, wieviel die Erweiterung kosten würde. Alternativ wäre doch ein A...