Die Suche ergab 124 Treffer

von Garnol
Mi 17. Aug 2011, 16:27
Forum: Schnelllesen
Thema: Schnell-Lese-Konferenz am 21.08.11 für Brainboard-Mitglieder
Antworten: 10
Zugriffe: 21264

Bin leider verhindert. Wird es einen Mitschnitt geben?
von Garnol
Mo 01. Dez 2008, 23:46
Forum: Off-Topic
Thema: Wissen im eigenen Wiki speichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 10116

@DennisM: Deki Wiki hatte ich auch schon kurze installiert, jedoch schnell wieder durch Mediawiki ausgetauscht. Vielleicht hab ich mich zu vorschnell dagegen entschieden, jedoch kam ich nicht so recht mit dem Texteditor zurrecht. Arbeitet Mindtouch auf gleiche Weis wie Mediawiki? Mediawiki scheint m...
von Garnol
Sa 29. Nov 2008, 22:19
Forum: Off-Topic
Thema: Wissen im eigenen Wiki speichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 10116

Ich bin mitlerweile auch der Meinung, dass die einzige ernsthafte Möglichkeit das Erstellen eines eigenen Wikipedias sein wird. Jedoch ist das etwas unkomfortabel, man muss seinen eigenen Rechner zu einem lokalen Server umfunktionieren und das erstellen der Artikel in Wikipedia ist leider auch nicht...
von Garnol
Sa 29. Nov 2008, 22:05
Forum: Off-Topic
Thema: Wissen im eigenen Wiki speichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 10116

Wissen im eigenen Wiki speichern?

Da sich hier viele wissensinteressierte Menschen treffen, hoffe ich, dass vielleicht einige sich schon mit dem Thema des "konservierens" von Wissen in einem geeigneten Format beschäftigt haben. Wie der Titel vielleicht verrät bin ich auf der Suche nach einer Computerlösung des Problem, da ...
von Garnol
Di 06. Mär 2007, 14:29
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: 10 Finger Schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 20615

gibt es eigentlich spezielle Technicken, um mit einer Hand zu schreiben?


Ich glaube das wäre für Handhelds&Co sehr praktisch.
von Garnol
Mo 19. Feb 2007, 20:06
Forum: Off-Topic
Thema: GLYX und Dextrose - Nahrungsergänzung -> Lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 12607

Mir hat vor Jahren ein Artzt gesagt, dass so etwas wie
Dextroenergern nur für 2-3 Minuten helfen würde, und danach
die Konzentrationskraft eher abnehmen würde.

Deshalb bin ich mir über die Wirkung mitlerweile nicht ganz sicher.

Ich kenne mich leider auch nicht gut aus
von Garnol
Mi 14. Feb 2007, 20:04
Forum: Schnelllesen
Thema: Schnell-Lesen: online-Test / -Training
Antworten: 10
Zugriffe: 17187

Wie effektiv ist es, so das Schnellesen zu üben?
(ich meine im verlgiech)
von Garnol
Sa 20. Jan 2007, 3:13
Forum: Off-Topic
Thema: Psychologietest
Antworten: 7
Zugriffe: 8913

hm .. Ich glaube, dass man durch längeres überlegen auch so auf die Antwort kommt, ohne dass man ein Psychopat ist. Ich hab mir zum Beispiel gedacht: Was passiert wenn sie ihre Schwester tötet, was ich aus den voher genannten Informationen entnehmen kann. Richtig irgendwas mit dem Mann. Also sie hof...
von Garnol
Do 21. Dez 2006, 17:18
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Karteikartensystem / Software
Antworten: 75
Zugriffe: 61973

Die Software ist wirklich Vorbildlich. Die Grafiken zu den Gelernten Vokabeln sind hilfreich. Und was mir am besten gefällt, ist die Verwaltung der Ordner. So kann man eine extra Datein z.b. Latien speichern, und als Ordner immer die Einzelnen Lektionen. Dann kann man in der Schule immer Fächer zusa...
von Garnol
Sa 16. Dez 2006, 0:51
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtnisgruppe:Was beachten? Erweiterungsmöglichkeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 12239

Ich bin mir nicht sicher..
Entweder das 1. oder 2.
das Bild auf dem 3. von dem Mann sieht etwas komisch aus.
Ich würde vielleicht doch sogar das 1. nehmen..
aber hör dir lieber noch die Meinungen anderer an ^^
von Garnol
Fr 08. Dez 2006, 19:07
Forum: Off-Topic
Thema: Was ist mit diesem Forum los?
Antworten: 4
Zugriffe: 6571

Ich möchte anmerken, dass der Verweis auf ältere Topics oft als extrem unhöflich aufgefasst wird, da die Topics sehr lang und meist unübersichtlich sind. Außerdem, ist es leider schwer in großen Topics die gewünschten Informationen aufzufinden. Mein Vorschlag: Man müsste topics von großer wichtigkei...
von Garnol
Do 26. Okt 2006, 22:16
Forum: Off-Topic
Thema: NDR Talkshow 27.10.06
Antworten: 23
Zugriffe: 21134

Zum Legalen.. Ich glaube einer der Faktoren zur Legalisierung ist, dass sicher jeder nutzer eine Datei nur EINMAL konvertieren kann.. Man downloaded eine Datei mit .mpg.avi.otrkey Gibt diese dann an ein Programm mit dem man die Datei nur einmal behandeln kann... und erhält eine .mpg.avi datei, die m...
von Garnol
Mi 25. Okt 2006, 23:27
Forum: Off-Topic
Thema: NDR Talkshow 27.10.06
Antworten: 23
Zugriffe: 21134

Übrigens .. Zum Aufnehmen vom Sendunge .. Wer gerne Sendungen zu bestimmten Zeiten auf nehmen möchte Gehe auf http://www.onlinetvrecorder.com/ Ich hab lange gesucht, da ich auch öfter Fernsehsendunge aufnehmen möchte. (Sollte jetzt keine Werbung sein.. wenn ihr was besseres kenn belehrt mich ;-) )
von Garnol
Di 10. Okt 2006, 21:04
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mit "Superlearning" ein Instrument lernen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9093

Ich finde es leicht zu Üben.
Man muss sich die Sachen doch nur gut Vorstellen.
Und Schlagzeug?
Naja du must die Sachen nur super super
langsam durch gehen.
von Garnol
So 08. Okt 2006, 12:38
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast
Antworten: 64
Zugriffe: 70388

Falls jemand sich immernoch fragt, woher man Oblivion herbekommt suche er am Besten auf der Seite nach: http://search.store.yahoo.com/cgi-bin/nsearch?catalog=take2store&query=TESIV&.autodone=http%3A%2F%2Fstore.yahoo.com%2Ftake2store%2F- der Verkaufsseite... Wer immer noch fragen hat kann ja ...
von Garnol
Di 03. Okt 2006, 18:36
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Karteikartensystem / Software
Antworten: 75
Zugriffe: 61973

Natrülich nicht ;-) ..
Aber dort gab es noch ein paar vokabeln die
ich noch nicht kannte .. da hab ich mir das mal
näher angeschaut ;-)

Ich warte ja noch gespannt auf dein Beta ..
Ich würde es gerne testen.
von Garnol
So 01. Okt 2006, 20:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Karteikartensystem / Software
Antworten: 75
Zugriffe: 61973

Ich weiß nicht ob du schon diesen Online Vokabeltrainer gesehen hast .. der Gefällt mir auch ganz schön .. Vorallem wegen des schönen layouts *G* http://wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/vokabeltrainer/en_alltag.html Der Vokabeltrainer ist von Wissen.de Man muss sich nur mit einem Name...
von Garnol
Sa 30. Sep 2006, 22:05
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass, 30.09.2006
Antworten: 31
Zugriffe: 25992

Tolle Leistung ..
Glückwunsch zum 2 Platz.
von Garnol
So 24. Sep 2006, 0:35
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Links vorne positive, rechts hinten negative Gefühle?
Antworten: 10
Zugriffe: 13577

Vielleicht sehen die Leute durch ihre verbissenheit
ein positiv denkender Mensch zu sein weniger Krankheiten
an sich....

Aber stimmt das überhaupt mit den Gehirn bereichen??



(Entschuldigt .. damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt)
von Garnol
So 24. Sep 2006, 0:21
Forum: Off-Topic
Thema: Schusselfehler
Antworten: 19
Zugriffe: 16366

Die Notenunterschiede sind gewaltig ..
Ich habe letztes Jahr in Englisch auf den letzten
geschriebenen Test eine 5 bekommen.
Dieses Jahr habe ich eine 1...

PS: Ich hab NICHTS extra dafür gelernt!!