Die Suche ergab 17 Treffer

von Morpheus
Di 31. Jul 2007, 11:48
Forum: Gedächtnissport
Thema: pi Sport
Antworten: 19
Zugriffe: 17189

Hallo accumbens, Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord. Vielleicht versuche ich ihn im nächsten Jahr zu brechen, was mir allerdings nicht leicht fallen wird, da ich meine 10 000 Stellen in 10er Gruppen memoriert habe und somit bei den 5 er Gruppen etwas länger "suchen" muss. Übrigens kann ...
von Morpheus
Mo 06. Nov 2006, 16:34
Forum: Off-Topic
Thema: Artikel über WM in Gießen
Antworten: 2
Zugriffe: 5227

Morgen Abend Di. 07.11. 22:45Uhr
Bei Johannes B. Kerner
Offizieller Weltrekord im Potenzieren mit Rüdiger Gamm und die ersten Fernsehaufnahmen der WM
von Morpheus
Sa 15. Jul 2006, 0:47
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rüdiger Gamm und die unmöglichen Potenzen
Antworten: 6
Zugriffe: 20462

Hallo, Die ganz hohen Potenzen können entweder auswendig gelernt werden, was ich bei Primzahligen Exponenten wie z.B. der 7.11.13.17. und 19. Potenz gemacht habe oder aus bereits bekannten Zahlenkombinationen zusammengesetzt sein. Wenn ich das Ergebnis aus 75 hoch 6 auswendig weiss (177978515625) ke...
von Morpheus
Sa 25. Mär 2006, 12:50
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Verschlechterun des Kurzzeit und Langzeitgedächtnis
Antworten: 2
Zugriffe: 7316

Laß dich Untersuchen, aber hol dir am besten mehrere Meinungen von verschiedenen Ärzten ein. Was du schon vorher machen kannst, sind jede Form von Rechnen, Rätzel und auch Sport tut gut. Schau mal nächste Woche am Donnerstag Kerner, da geb ich noch ein paar weitere Tricks. Und schau auch mal auf dei...
von Morpheus
Sa 25. Mär 2006, 12:47
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: ARTE-Dreiteiler "Expedition ins Gehirn"
Antworten: 24
Zugriffe: 29043

Nein, ich zeig dann auch ein paar Übungen wie man die Leistung im Gehirn vebessern kann über die Stärkung des Korpuskalosums. Wird wahrscheinlich sehr interessant für Einige.
von Morpheus
Sa 25. Mär 2006, 11:18
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: ARTE-Dreiteiler "Expedition ins Gehirn"
Antworten: 24
Zugriffe: 29043

Ist was Neues, Do. 30.3. 23:45 Uhr ZDF
von Morpheus
Sa 25. Mär 2006, 11:10
Forum: Gedächtnissport
Thema: Was braucht man?
Antworten: 15
Zugriffe: 14933

- Wille :evil:
von Morpheus
Sa 25. Mär 2006, 11:09
Forum: Off-Topic
Thema: Sudoku?
Antworten: 10
Zugriffe: 11445

Hab ich gelesen, den Kommentar verkneif ich mir jetzt aber hier.

Mal schauen vielleicht finden sich passende kleinere Wettbewerbe, ansonsten meld ich sie einfach zur nächsten WM an.
von Morpheus
Fr 24. Mär 2006, 23:39
Forum: Off-Topic
Thema: Sudoku?
Antworten: 10
Zugriffe: 11445

Sudoku?

Kennt sich einer von Euch mit Sudokumeisterschaften aus oder hat schon daran teil genommen?
Habe selber kein Interesse an einer Teilnahme, aber meine Freundin macht alle im Bekanntenkreis platt und hätte meiner Meinung nach ganz gute Chancen.
von Morpheus
Fr 24. Mär 2006, 23:38
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Motivation
Antworten: 8
Zugriffe: 27077

Bin immer selbst mein bester Gegner, ich will heute besser sein als gestern und morgen besser als heute.
von Morpheus
Fr 24. Mär 2006, 23:37
Forum: Off-Topic
Thema: Treibt ihr körperlichen Sport?
Antworten: 23
Zugriffe: 22833

Früher Fechten, Fußball und Bodibuilding, komm aber seit gut einem Jahr nur noch zum Laufen.
von Morpheus
Fr 24. Mär 2006, 23:32
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: ARTE-Dreiteiler "Expedition ins Gehirn"
Antworten: 24
Zugriffe: 29043

Nächsten Donnerstag, 30.3. 23.45 wieder bei Kerner
von Morpheus
Do 23. Mär 2006, 21:26
Forum: Gedächtnissport
Thema: PI-Permutation
Antworten: 212
Zugriffe: 218876

Hi Ulrich, das Angebot klingt echt klasse, muß es allerdings ablehnen, da wir nächste Woche noch den Rektor unserer Schule dabei haben, aber wir können gerne im Hotel noch gemeinsam etwas trinken. Oke, nun zu deiner Frage Boris. Ein Savant bin ich definitiv, das Problem liegt eher daran, daß es nich...
von Morpheus
Mi 22. Mär 2006, 23:36
Forum: Gedächtnissport
Thema: PI-Permutation
Antworten: 212
Zugriffe: 218876

Hi Ulrich,
was hälst du nächste Woche Donnerstag von nem kleinenTreffen im Dorint? :twisted:
Wir sind dann schon wieder da.
von Morpheus
Mo 20. Mär 2006, 0:46
Forum: Gedächtnissport
Thema: PI-Permutation
Antworten: 212
Zugriffe: 218876

Ich hoffe doch, daß du mich vorm Auftritt nochmals abfragst Ulrich. :wink:
von Morpheus
Sa 18. Mär 2006, 23:02
Forum: Kopfrechnen  
Thema: WM im Kopfrechnen 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 12509

Vielen Dank, genau das meinte ich.
In meiner Lerngruppe an der Schule sind zwei vielversprechende Talente die ich gerne mitbringen würde.
Wissen sie schon ungefähr bis wann sich das mit dem Schülerwettbewerb entscheidet?
von Morpheus
Di 14. Mär 2006, 22:07
Forum: Kopfrechnen  
Thema: WM im Kopfrechnen 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 12509

Wie sieht es dieses Jahr eigentlich mit den Junioren aus?
Wenn nichts dazwischen kommt werde ich wieder mitmachen.