Die Suche ergab 32 Treffer

von Michael Jordan
Sa 07. Apr 2007, 6:33
Forum: Off-Topic
Thema: Brainman auf RTL & PI-Memorier-Leistungen
Antworten: 32
Zugriffe: 26404

Brainman auf RTL & PI-Memorier-Leistungen

Hat gestern jemand Brainman auf RTL gesehen? Das war der Hammer. Der wahrscheinlich einzige "normale" Authist der Welt kennt Pi bis zur 22.000 sten Stelle! Er sieht Zahlen in verschiedenen Größen. Die 9 als Größte, die 6 als kleinste, die 5 als Blitz, die 1 als hellste von allen usw. So et...
von Michael Jordan
So 07. Jan 2007, 13:13
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Master-System vs MegaMemory vs Birkenbihl
Antworten: 9
Zugriffe: 15231

Diese "Birkenbihl-Symbolik" ist nichts weiter als das Zahl-Symbol-System. Was ist denn "das Zahl-Symbol-System"? Gibt es da Links? Wer hat es erfunden bzw. die Rechte daran? Das was man bei Wiki ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mnemotechnik ) darüber lesen kann, ist ja bis auf 9 u...
von Michael Jordan
Mi 20. Dez 2006, 18:25
Forum: Off-Topic
Thema: Meine Website...
Antworten: 3
Zugriffe: 5651

Hi,
die Links von Forum, z.b. der vom Brainboard sind falsch verlinkt und führen ins Nirwana.
von Michael Jordan
Sa 11. Nov 2006, 19:37
Forum: Off-Topic
Thema: Kennt jmd. diese Dame?
Antworten: 7
Zugriffe: 8496

@Max: Dein Anstand sollte es dir nicht erlauben, solch einen Post ungeprüft vom Stapel zu lassen. Und steht denn nicht alles in Büchern und kann man nicht alles im Internet nachlesen? ...Hurra, wir brauchen keine Lehrer mehr... Schüler können alles im Internet nachlesen. Gedächtnistrainer geben nich...
von Michael Jordan
Fr 06. Okt 2006, 13:11
Forum: Off-Topic
Thema: Brainfood
Antworten: 1
Zugriffe: 5275

Brainfood

Im Moment arbeite ich an einer Unterseite zum Thema Brainfood. Es ist sehr schwierig da was brauchbares im Netz zu finden, da ich nach Möglichkeit auch auf besonders konzentrierte Produkte verweisen möchte. So bin ich zum Beispiel auf "Aroniabeeren" gestossen. Hatte ich nie zuvor gehört. A...
von Michael Jordan
Fr 06. Okt 2006, 13:01
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Manfred Spitzer
Antworten: 13
Zugriffe: 16880

Gibt es einen Link zu dem Stream?
von Michael Jordan
Fr 06. Okt 2006, 12:59
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Major-System für Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 80961

Je nach Zusammenhang stelle ich mir unter Info einen Informationsschalter an einem Flughafen oder in einem Baumarkt vor. Ebenfalls ist in meinem Gedächtnis das runde Infosymbol mit diesem "I" in der Mitte.
von Michael Jordan
Fr 06. Okt 2006, 7:17
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Major-System für Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 80961

@Klaus: Der Neffe funktionierte bei mir auch nich so recht... deshalb ist bei mir die 28 --> INFO.
von Michael Jordan
Mi 06. Sep 2006, 20:22
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtnistrainer
Antworten: 14
Zugriffe: 15275

Ok, da gebe ich dir recht, Pat. Mit verbesserung meine ich vielmehr "anpassen an heutige Zeiten". Und da ist Herr Staub wohl vorreiter.
von Michael Jordan
Mo 04. Sep 2006, 15:47
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtnistrainer
Antworten: 14
Zugriffe: 15275

Meiner Meinung nach sollte man die o.g. nicht alle in einer Liste aufführen. Einige der Namen sind mir völlig unbekannt und lassen sich auch nur schwierig ergoogeln, was natürlich nichts über deren Erfolg aussagt. Weiterhin sollte man auch zwischen Gedächtnistrainern die Ihre eigene Technik vermitte...
von Michael Jordan
Sa 02. Sep 2006, 6:15
Forum: Off-Topic
Thema: Kinder von: Justus von Liebig?
Antworten: 2
Zugriffe: 4817

Wow, Boris, das war ja ein Volltreffer. :D

D A N K E !!!
von Michael Jordan
Fr 01. Sep 2006, 18:36
Forum: Off-Topic
Thema: Kinder von: Justus von Liebig?
Antworten: 2
Zugriffe: 4817

Kinder von: Justus von Liebig?

Hallo,

ich suche die Namen der fünf Kinder von Justus von Liebig. Leider finde ich diese weder in Wiki, geschweige denn im restlichen Google.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das heraus finden kann? Oder kennt sogar jemand die Namen seiner Kinder?
von Michael Jordan
Di 29. Aug 2006, 18:32
Forum: Off-Topic
Thema: Geometrie Rätsel
Antworten: 31
Zugriffe: 28746

Ok, nochmal ein Lösungsversuch... http://www.memosophie.de/images/dreiecke_(3).jpg Erklärung: Wir bauen mit den sechs Streichhölzern eine Pyramide. Wenn wir jetzt aus dem richtigen Winkel von einer Seite die Pyramide ansehen, sodass das jeweils hintere Streichholz das vordere Dreieck halbiert, ergeb...
von Michael Jordan
So 27. Aug 2006, 7:09
Forum: Off-Topic
Thema: Geometrie Rätsel
Antworten: 31
Zugriffe: 28746

Hier hat seit Wochen keiner eine Idee mehr.
Also, spann uns nicht zu lange auf die Folter ;-)
von Michael Jordan
Mo 14. Aug 2006, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Suche einen guten Spruch.
Antworten: 4
Zugriffe: 6353

Ihr Gehirn wird Sie zum Staunen bringen!
Hey, das gefällt mir auch gut. Danke für die Idee.

Weitere Vorschläge?
von Michael Jordan
Sa 12. Aug 2006, 18:29
Forum: Off-Topic
Thema: Suche einen guten Spruch.
Antworten: 4
Zugriffe: 6353

Suche einen guten Spruch.

Hallo, ein Versicherungsunternehmen möchte das ich für den Innendienst einen Vortrag über Gedächtnistechniken halte, was ich natürlich auch gerne mache. Es sollen in der Zentrale überall Poster aufgehangen werden, die ein guter, origineller Spruch zieren soll, welcher die Mitarbeiter neugierig macht...
von Michael Jordan
So 30. Jul 2006, 0:06
Forum: Off-Topic
Thema: Geometrie Rätsel
Antworten: 31
Zugriffe: 28746

Wie meinst du das jetzt? meinst du, dass die zwei sich kreuzenden innenliegenden Streichhölzer in dieser Konstelation eigentlich zu kurz sind? Mann kann das Gebilde ja zusammenschieben, sodass es wieder passt.

Oder meinst du etwas anderes?
von Michael Jordan
Sa 29. Jul 2006, 23:45
Forum: Off-Topic
Thema: Geometrie Rätsel
Antworten: 31
Zugriffe: 28746

So denke ich mir das. Allerdings müsste man den Begriff Kongruent nochmals entschärfen, weil hier ja nur jeweils 4 Dreiecke die gleiche Größe haben. http://www.memosophie.de/images/dreiecke.jpg Edit: Jetzt habe ich nochmals "gewikit", und da steht zur Kongruenz unter anderm folgendes: Zwei...
von Michael Jordan
Do 27. Jul 2006, 22:18
Forum: Off-Topic
Thema: Harvard IAT
Antworten: 3
Zugriffe: 5769

Ja, toller Tipp. Macht auch spaß der Test! Allerdings konnte ich mit meinem Ergebnis nicht wirklich etwas anfangen. Dabei war ich so schnell ;-)
von Michael Jordan
Sa 15. Jul 2006, 18:50
Forum: Off-Topic
Thema: Was denkt ihr über logisch gefühlte Assoziationen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6690

Ok, noch ein Versuch. Logik: Die Zahl 54 ist das Radio im Wohnzimmer Assoziation: Bei einer zu merkenden Handynummer in der die 54 vorkommt, merke ich mir in meiner Geschichte das Radio im Wohnzimmer. ABER, warum gerade das Radio und warum gerade im Wohnzimmer? Das ergibt nur begrenzt Sinn. ...........