Die Suche ergab 17 Treffer

von Florian
So 06. Nov 2011, 10:52
Forum: Off-Topic
Thema: Stefan Pochmann Wettkönig
Antworten: 5
Zugriffe: 9327

Der Würfel macht Blasen

Hi Stefan,

Super Leistung! Besonders beeindruckend fand ich auch, dass Du dabei noch 2 min die Luft angehalten hast - allein das kann man ja nicht mal eben so.

Grüße

Florian
von Florian
Di 29. Mär 2011, 16:57
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wetten Dass heute 19.03.2011
Antworten: 31
Zugriffe: 26417

Aussprache, Veto und Zeitaufwand

Aussprache Die Aussprache habe ich sicher nicht bei allen Städten gelernt oder würde mir anmaßen, dies zu behaupten. Die Chinesen würden dabei wohl auch eher schmunzeln. Bei Izmir habe ich das bewußt "deutsch" augesprochen, da es sonst wohl eher wie ein Räuspern geklungen hätte - das "...
von Florian
Di 22. Mär 2011, 13:14
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wetten Dass heute 19.03.2011
Antworten: 31
Zugriffe: 26417

Software und Wiederholung

Also das waren basierend auf Google Earth von den ZDF-Grafikern erstellte Animationen. So in der Form gibt es das halt nicht. Die Darstellung ist echt gigantisch geworden. ----- Zur Wiederholung: Also dieses Wissen ist einfach zu schade, um es "verrotten" zu lassen. Jede Stadt hat ihre Ges...
von Florian
Di 22. Mär 2011, 0:29
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wetten Dass heute 19.03.2011
Antworten: 31
Zugriffe: 26417

zu erratende Städte

Es kamen dran: Izmir, Ahmedabad, Mekka und Campo Grande. Da man vorher den Ablauf mit echter "Wettvorführung" jedoch 3x übt, waren dort von mir 15 weitere Städte zu erkennen, die alle einwandfrei funktioniert haben. Ich kann mit Sicherheit sagen, daß ich jede der 751 Städte genauso hätte e...
von Florian
Di 22. Mär 2011, 0:02
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wetten Dass heute 19.03.2011
Antworten: 31
Zugriffe: 26417

mein Auftritt bei Wetten dass?

Hallo Alle, vielen Dank für Eure Beiträge hier. Es ist schön zu lesen, dass mein Auftritt allen sehr gefallen hat. Auch mir hat er sehr viel Freude bereitet und ich freue mich ebenfalls, Euch davon berichten zu können. Die grundlegende Idee war, sich irgendeine "unvorstellbare Menge" von ...
von Florian
Di 07. Nov 2006, 10:44
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wer kommt zu den MemoryXL Meisterschaften am 5.11.2006?
Antworten: 24
Zugriffe: 24867

Ergebnisse sind online

auf http://www.memoryxl.de/

81, 86 ?!?
Meine Zahlensysteme sind noch etwas wackelig.
Ich werde das mal bis zum Sommer beheben. :-)
von Florian
Mo 06. Nov 2006, 13:09
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wer kommt zu den MemoryXL Meisterschaften am 5.11.2006?
Antworten: 24
Zugriffe: 24867

Kurzer Ergebnisstand und Rekorde

Gewonnen hat Clemens mit Speedcards knapp vor Cornelia, die während der gesamten Meisterschaften führte. In den folgenden Disziplinen gab es neue deutsche Rekorde: Binärzahlensprint 751 Cornelia Beddies historische Daten 81 Johannes Mallow Wörtersprint >80? ? Zahlensprint 320 Dr. Gunther Karsten Gen...
von Florian
So 04. Jun 2006, 22:27
Forum: Off-Topic
Thema: regelmäßiges Treffen im IRC ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6457

oder im Skype

Oder im Skype?
ich hab grad heute gelesen, daß man eine Art Voice Chatroom eröffnen kann. Finde grad den Link auf die schnelle nicht mehr (ich hatte ihn mir NICHT EINGEPRÄGT :-) ). Wohl so ne Art Telefonkonferenz.
von Florian
Fr 26. Mai 2006, 23:00
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Welche Musik ist zum Lernen gut geeignet ?
Antworten: 55
Zugriffe: 91055

binaurale beats oder hemi-sync musik find ich immer äußerst entspannend zum lernen, lesen usw. http://www.earthpulse.de/pi-1251913251.htm?categoryId=5 davon stammt [...] Hz Gehirnwellen Bewusstseinszustand 35-250+ Gammawellen Transzendenz, mystisches Einheitserfahrung, PSI[...] und Zitat aus http:/...
von Florian
Fr 26. Mai 2006, 22:16
Forum: Off-Topic
Thema: Google Trends
Antworten: 5
Zugriffe: 6550

googles neues Spielzeug

Hilft bei der Frage "Wann war nochmal..." Fast so gut wie Google Maps ;-) Am interessantesten ist, daß die "news volume" immer kurz vor dem "search volume" hochgeht. Wir lassen uns doch aber nicht von Medien beeinflussen, oder? Wann war nochmal die Vogelgrippe http://ww...
von Florian
Fr 26. Mai 2006, 21:41
Forum: Off-Topic
Thema: Digitale Bibliothek ??
Antworten: 19
Zugriffe: 15823

iliad udn e-ink

habe mal vor Jahren von "Papier Version 2.0" gehört. Das scheint nun dieses eInk zu sein: flexibel aber dennoch ein "Display". Der "gesehene" Unterschied zum LCD dürfte immens sein. Ich schätze zwar nicht, daß in naher Zukunft "gute Bücher" ersetzen wird, aber...
von Florian
Fr 26. Mai 2006, 21:31
Forum: Off-Topic
Thema: Jonglieren
Antworten: 16
Zugriffe: 15097

Jonglage-Videos

Die beiden Videos sind ja wohl der Hammer. Da weiss man, daß man mit 3 Bällen eigentlich gar nichts kann. Chris hatte zwar "nur" 3 Bälle, aber er ist vor Publikum aufgetreten und hat in über 4 min KEINEN Ball verloren. Das ist doch eine Leistung. Das mit den 5en (Chris Bliss Diss) ist auch...
von Florian
Mi 17. Mai 2006, 12:29
Forum: Buchrezensionen
Thema: Megamemory - 12 CD Set - Gregor Staub
Antworten: 5
Zugriffe: 18741

Re: Keine CDs aber MCs

hier gibt es MCs von Gregor Staub für 39,90 EUR: http://www.jokers.de/tabelle_ar3.asp?WEA=&Publica_ID=WBD-17372435661837127632&zz=51088&svkz=1&artnr=975499&rub=4&Urub=491 Die hab ich zwar nicht gefunden, aber hier hab ich ein Set mit MCs übrig. Es entspricht diesem ebay-Ange...
von Florian
Di 16. Mai 2006, 8:01
Forum: Gedächtnissport
Thema: Namen und Gesichter
Antworten: 5
Zugriffe: 6831

Re: Namen und Gesichter

Zur Wiederholung: Ich wiederhole nach 5,nochmal nach 20 und nach max (=80) Wow, das ist echt viel wiederholt. Vor allem bin ich mir sicher, dass du demnächst noch viel mehr Punkte bei den Namen holen wirst. Na das will ich doch mal hoffen. Gerade die Disziplinen wie Namen/Text/Wörter/History (also ...
von Florian
Mo 15. Mai 2006, 21:47
Forum: Gedächtnissport
Thema: Namen und Gesichter
Antworten: 5
Zugriffe: 6831

Re: Namen und Gesichter

Hallo Hannes, ich schaue, ob ich im Gesicht einen Anker finde. Bei unserem ersten NGM-Gesicht waren es leichte Pausbacken. Die Gute hiess Erna Seif. Nun das Bild Er na[gelt ein Stück] Seif[e in ihre Wange, das schäumt dann]. Ich versuche also eine Satzhandlung unterzubringen. Das klappt natürlich ni...
von Florian
Mo 15. Mai 2006, 8:20
Forum: Gedächtnissport
Thema: Norddeutsche Meisterschaft 2006
Antworten: 28
Zugriffe: 24644

Nochmal Danke

Danke auch an Boris fürs NICHT erscheinen, der damit diese Plazierung erst ermöglicht hat. :lol:
von Florian
Mo 15. Mai 2006, 7:48
Forum: Gedächtnissport
Thema: Norddeutsche Meisterschaft 2006
Antworten: 28
Zugriffe: 24644

NRM 06 / Torgelow

Herzlichen Glückwunsch an Johannes und Jürgen, Hannes, das war eine Super-Leistung. Jürgen, watch out, ich sehe Deine Staubwolke! :-) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, euch kennengelernt zu haben. Ich hoffe, daß wir uns alle auf der DM sehen. Vorher steht natürlich die SCC an. Da...