Die Suche ergab 35 Treffer

von gandalfthewhite
So 21. Dez 2008, 15:27
Forum: Off-Topic
Thema: Kausalität nicht nur in Physik eine Selbstverständlichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5033

Leider kann ich die Sprache, in der dieses Gedicht (?) verfasst ist, nicht identifizieren. Es soll wohl Englisch sein, ist aber komplett unverständlich und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von einem Muttersprachler geschrieben.
von gandalfthewhite
Sa 11. Mär 2006, 23:10
Forum: Schnelllesen
Thema: Michelmann-Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 22240

Auf Ihrer Homepage ( http://schnell-leser.de/kontakt.html ) geben sie folgendes an: Im Jahr 2005 lernte ich im Einzeltraining bei Michelmann das rein optische ("echte") Schnell-Lesen mit Geschwindigkeiten von über 2.400 wpm. Meinen Sie nicht solche Aussagen sollten zumindest zum Teil durch...
von gandalfthewhite
Sa 11. Feb 2006, 22:26
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Wahrnehmung
Antworten: 6
Zugriffe: 11161

Nur falls jemand der Verlockung erlegen sollte sich bei firstload anmelden zu wollen: firstload benutzt sehr dubiose Methoden um an Kunden zu kommen, bzw. diese zu schröpfen. siehe beispielsweise http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=844174 Natürlich sind Tauschbörsen an sich ja nicht i...
von gandalfthewhite
Mo 21. Nov 2005, 19:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mathestudiums - Planung
Antworten: 8
Zugriffe: 10116

Also vorweg, es ist immer besser die Formeln zu verstehen als sie (bloß) auswendig zu lernen. Bei den Zeichen kann man eigentlich verfahren wie man will; man kann sich für jedes Symbol ja eine Interaktionsart überlegen. Z.b. bei einer Multiplikation wrd etwas multipliziert, also darf es zwischen den...
von gandalfthewhite
Do 09. Jun 2005, 20:48
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Effektives Lernen/Einprägen
Antworten: 16
Zugriffe: 17929

Möchte mir wirklich keiner mal brauchbare Ratschläge geben? Was genau willst du denn erreichen? Deine Ziele scheinen Dir selbst ja nicht ganz klar zu sein. "Ich will alles wissen was es zu wissen gibt" mag ja ein gutes Lebensmoto zu sein ist aber viel zu allgemein. Möchtest Du z.B. geschi...
von gandalfthewhite
Mi 08. Jun 2005, 20:10
Forum: Schnelllesen
Thema: Welche Schnelllesetechnik nutzt Ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 17093

die Lesegeschwindigkeiten die man mit der Michelmann-Methode erreicht liegen bei 6000-10000 wpm. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, was Seriösität usw. angeht. Hmm, meiner Meinung nach ist es nicht sehr seriös Lesegeschwindigkeiten von 6000-10000 WPM zu propagieren, die man jedoch nur in extr...
von gandalfthewhite
Sa 04. Jun 2005, 11:35
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Effektives Lernen/Einprägen
Antworten: 16
Zugriffe: 17929

Nürnberger Trichter fällt mir spontan als Lösung ein.
von gandalfthewhite
Mo 09. Mai 2005, 16:32
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Sprechen Lernen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 36925

Das mit dem „müssen“ ist meist so eine Sache. Hier hat eher „Gandalf der Weiße“ (Gandalfthewhite) geschrieben als Gandalf der Weise. Quod erat demonstrandum. Wir wollen uns ja nicht an Kleinigkeiten aufhalten, aber soviel Zeit muss sein: Ich habe hier die deutsche Übersetzung von Gandalf The White ...
von gandalfthewhite
Mo 09. Mai 2005, 11:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Sprechen Lernen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 36925

Wir wissen natürlich alle, dass der Teufel im Detail steckt. Auch hier scheint dies der Fall zu sein. Da Gandalf der Weise ja zu den Guten gehört muss ich dem Teufel hier wohl Paroli bieten. Sehr gut beobachtet. Danke! Es gibt eine Menge Anfängerkartons (bezahlt wird wohl nach "umbautem Raum&qu...
von gandalfthewhite
So 01. Mai 2005, 17:33
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Sprechen Lernen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 36925

die birkenbihl sprachenmethode jedoch im allgemeinen kann ich gut nachvollziehen aber bisher habe ich mich bis auf ein paar tests nicht gewagt diese auch einzusetzten, da ich - vielleicht auch durch mein eingepfastertes schulsystem-denken - nicht glauben kann dass ich damit eine sprache "vernü...
von gandalfthewhite
So 10. Apr 2005, 19:19
Forum: Off-Topic
Thema: Was könnte man machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10678

Was wir brauchen sind mehr kompetente Leute, die hier posten. Leider posten hier größtenteils "Unwissende" (das ist nicht böse gemeint).
Ohne Kommentar
von gandalfthewhite
Sa 12. Mär 2005, 15:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Sprachenprojekt
Antworten: 42
Zugriffe: 41947

Dein Projekt hört sich ja sehr interessant an Boris! Allerdings frag ich mich wie man gleichzeitig auch noch die Aussprache mit lernen könnte. Am besten wäre vielleicht sich einen Monat für jede Sprache zu nehmen (wären dann 25 Monate). Dann hätte man ja genügend Zeit sich die Ausspracheregeln zu me...
von gandalfthewhite
Mo 07. Mär 2005, 17:19
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Sprechen Lernen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 36925

Ich bin mir bewusst, dass diese Diskussion "tot" ist, aber dennoch will ich versuchen zu erklären, wie man das Sprechen in einer Fremdsprache lernt (zumindest habe ich mit folgender Methode gute Erfahrungen gemacht): auf www.birkenbihl.de in der Kategorie "Texte" ist ein Aufsatz:...
von gandalfthewhite
Di 15. Feb 2005, 15:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mnemotechnik im Alltag
Antworten: 4
Zugriffe: 8742

Merken von: -Telefonnummern -Adressen -Namen -Seitenzahlen (alternativ: Eselsohren ;-) ) -Vokabeln -Mathematische / chemische Formeln -Jahreszahlen -Geburtstage . . . Diese Liste lässt sich ad infinitum fortsetzen. Schau einfach mal ein wenig im Forum herum und du wirst noch mehr Anwendungsmöglichke...
von gandalfthewhite
Mi 26. Jan 2005, 14:16
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Allgemeinbildung aus Fischer Weltalamach 2005 lernen-Wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 8553

Die Frage ist doch: Warum willst Du ALLES was in diesen Büchern steht wissen? Im Weltalmanach sind ja Beschreibungen vom aktuellen politischen und historischen Geschehen in jedem Land. Mein Vorschlag wäre sich erst mal EIN Land vorzunehmen, das einen besonders interessiert. Versuche ein paar Bücher ...
von gandalfthewhite
Di 14. Dez 2004, 20:13
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Akronyme
Antworten: 11
Zugriffe: 13891

Auf Englisch gibt man den Kellenern "TIPS", was urspruenglich To Insure Prompt Service bedeutete. Wenn man keine TIPS gab, wurde man halt langsamer bedient...
von gandalfthewhite
Fr 10. Sep 2004, 18:50
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Ultra-Kurzzeitgedächtnis
Antworten: 13
Zugriffe: 17644

Hmm, ich sehe leider auch nichts. Vielleicht ist das bei Dir eine spezielle Begabung. Solltest Du auf jeden Fall mal weiterverfolgen.

Gandalf
von gandalfthewhite
Di 07. Sep 2004, 11:41
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernen ohne Text und Sprache
Antworten: 3
Zugriffe: 8243

DickTracy: Im Zuge meiner Tätigkeit im sehr niederschwelligen Bereich denke ich an eine andere Art zu Lernen und zwar indem ich einfach dabei auf die für manche zu komplex wirkenden text und sprachkombinationen verzichte. Vielleicht fängst Du direkt hier an Dich verständlich auszudrücken, weil ich n...
von gandalfthewhite
Sa 04. Sep 2004, 20:28
Forum: Off-Topic
Thema: Duzen oder Siezen?
Antworten: 13
Zugriffe: 15223

Knappe Antwort: duzen.