Die Suche ergab 171 Treffer

von Der Max
Mi 09. Jan 2008, 14:31
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Routenlänge
Antworten: 1
Zugriffe: 5719

Das ist eine persönliche Entscheidung und eine Sache des Geschmacks. Man kann hier keine Urteile fällen, die für alle Menschen gelten. Manche Menschen haben andere Begabungen als andere und tuen sich mit manchen Dingen leichter als andere. Es gibt Menschen, für die ein starres System gut ist. Diese ...
von Der Max
Di 18. Sep 2007, 13:04
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: TV-Hinweis (BBC-Dokumentation)
Antworten: 4
Zugriffe: 8086

Ich fand sie nicht so toll... Erstmal viel zu oft geschnitten. Da bin ich um die Uhrzeit halb wahnsinnig geworden ;) Und dann zig Themen vermengt ohne wirklich interessantes zu erzählen. Naja.. Dann bin ich ja mal froh, dass ich nichts verpasst hab. ;-) Kann mir einer sagen, warum ich auf der VOX-W...
von Der Max
Di 19. Jun 2007, 10:18
Forum: Gedächtnissport
Thema: An alle: Süddeutsche Meisterschaft 2007!
Antworten: 27
Zugriffe: 23361

Der Max hat geschrieben: ich würde auch gerne teilnehmen.
Das nehme hiermit wieder zurück.
von Der Max
Mo 11. Jun 2007, 11:28
Forum: Gedächtnissport
Thema: An alle: Süddeutsche Meisterschaft 2007!
Antworten: 27
Zugriffe: 23361

Als Vereinsmitglied muss man doch den halben Preis zahlen, oder?
von Der Max
So 10. Jun 2007, 18:02
Forum: Gedächtnissport
Thema: An alle: Süddeutsche Meisterschaft 2007!
Antworten: 27
Zugriffe: 23361

Simon, hast du meine Email bekommen? Wenn ja, warum hast du mir nicht geantwortet? Wenn nein, ich würde auch gerne teilnehmen.
von Der Max
Sa 24. Mär 2007, 8:26
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wikipedia
Antworten: 61
Zugriffe: 48790

Den Abschnitt über die Gedächtnisleistung.
von Der Max
Mi 21. Mär 2007, 15:58
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wikipedia
Antworten: 61
Zugriffe: 48790

Ich habe den von Ihnen kritisierten Abschnitt mal verbessert.

Was sagen Sie?
von Der Max
Mi 21. Mär 2007, 12:54
Forum: Gedächtnissport
Thema: WM 2007: Bahrain
Antworten: 27
Zugriffe: 27360

Solange die weiblichen Teilnehmer ohne männliche Begleitung schreiben dürfen, ist ja noch alles in Ordnung. Unter Umständen müssen sie halt zu Fuß gehen, weil der Taxifahrer nicht mit ihnen reden will. Aber vielleicht kriegen sie diesen Schmerzensaufwand wieder rein, wenn ein Scheich sie für ein paa...
von Der Max
Mo 19. Mär 2007, 15:36
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Historical Dates
Antworten: 48
Zugriffe: 49767

Mir fallen hierbei zwei Punkte ein.
  • Ausschmücken
    Geschichten, die dauerhaft behalten werden sollen, werden besser ausgeschmückt und intensiver verarbeitet und wahrgenommen.
  • Wiederholen
    Ein durchdachtes Wiederholen ist für dauerhaftes und sicheres Behalten unerlässlich.
von Der Max
Di 06. Mär 2007, 10:26
Forum: Gedächtnissport
Thema: Leistungsabfall
Antworten: 4
Zugriffe: 7262

Ah, danke für eure Antworten!

Dann hilft da wohl nur am Ball bleiben und üben... :lol:
von Der Max
Mo 26. Feb 2007, 13:13
Forum: Gedächtnissport
Thema: Leistungsabfall
Antworten: 4
Zugriffe: 7262

Leistungsabfall

In den Sommerferien begann ich, mein Gedächtnis gezielt durch das Üben der Turnierdisziplinen zu trainieren. Mein Tagespesum lag bei etwa 20 Minuten. Es funktionierte auch super. Nach zwei Monaten schaffte ich schon über 200 Ziffern in fünf Minuten oder einen Kartenstapel in unter einer Minute. Leid...
von Der Max
Mi 14. Feb 2007, 8:37
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wikipedia
Antworten: 61
Zugriffe: 48790

Herr Voigt, Sie wissen doch ganz genau, dass in nicht mehr in der WP schreibe. Sie haben sogar meinen Artikel zitiert.

Der Artikel Mnemotechnik stammt nicht von mir. :roll:
von Der Max
So 28. Jan 2007, 14:51
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wikipedia
Antworten: 61
Zugriffe: 48790

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Koningsveld

Der Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen, weil er wie - so der Antragssteller - wie Werbung klingt und von JK selbst verfasst wurde.
von Der Max
So 28. Jan 2007, 8:51
Forum: Off-Topic
Thema: Internet Explorer 7 - werde trotz Login rausgeworfen
Antworten: 5
Zugriffe: 7912

Hast du die URL unter Extras>>Internetoptionen>>Datenschutz freigegeben?
von Der Max
So 28. Jan 2007, 8:44
Forum: Off-Topic
Thema: Internet Explorer 7 - werde trotz Login rausgeworfen
Antworten: 5
Zugriffe: 7912

Wieso verwendest du nicht Firefox?
von Der Max
Do 25. Jan 2007, 21:11
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Ziffern memorieren
Antworten: 70
Zugriffe: 77204

Das machen sehr viele so und es funktioniert.
von Der Max
Mi 24. Jan 2007, 17:18
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wikipedia
Antworten: 61
Zugriffe: 48790

Wenn der Artikel von einem Begriff handelt, so erwarte ich, dass dieser dann in voller Breite das Thema des Artikels darstellt und nicht einfach nur in dem speziellen Sinne, der einer bestimmten Gruppe, der der Autor des Artikels "zufällig" nahe steht. gefällt. Kein Begriff hat eine absol...
von Der Max
Mo 22. Jan 2007, 13:24
Forum: Schnelllesen
Thema: Scanreading, noch Plätze für Frankfurt frei
Antworten: 11
Zugriffe: 15850

Wie funktioniert denn Photoreading?
von Der Max
Mo 22. Jan 2007, 13:23
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wikipedia
Antworten: 61
Zugriffe: 48790

Was erwarten Sie?

Wenn die Dinge aufgrund mangelnder Verbreitung nicht die nötige Relevanz haben, werden sie gelöscht. In der englischen Wikipedia sieht man das nicht so streng. Dort hat jede Nebenfigur eines unwichtigen Comics einen eigenen Artikel... :wink:
von Der Max
So 21. Jan 2007, 19:32
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wikipedia
Antworten: 61
Zugriffe: 48790

Wenn sich solche Tendenzen in der Wikipedia ausbreiten und verstärken, ist es bald aus mit dem guten Ruf des Unternehmens. Dass gewisse Dinge nicht im Artikel stehen, liegt daran, dass sie keinerlei Verbreitung aufweisen und daher auch nicht enzyklopädisch relevant sind. Transformation ist wohl ein...