Die Suche ergab 18 Treffer

von eC
Mo 30. Okt 2006, 21:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Routenmethode
Antworten: 17
Zugriffe: 15024

Hi,

ich habe zwar erst vor kurzem angefangen, aber ich benutze eigentlich nie die selbe Route 2 mal nacheinander.. Ich habe mehrere und wenn ich übe benutze ich eigentlich jede nur einmal, weil ich sonst durcheinader komme.. Am nächsten Tag kann ich die dann eigentlich wieder benutzen...

MfG
von eC
So 29. Okt 2006, 21:29
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie lernt man am besten für schriftliche Klausur...
Antworten: 8
Zugriffe: 10009

Wenn man viel liest, dann wird das Deutsch besser. Das ist wie ein Sprachaufenthalt in England, da wird das Englisch auch besser. Viel lesen wird man aber nur, wenn man Freude daran empfindet. Also ist das erste Ziel, einmal Literatur zu finden, die einem gefällt. Hände weg vor hoher Literatur, wen...
von eC
Sa 28. Okt 2006, 18:50
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie lernt man am besten für schriftliche Klausur...
Antworten: 8
Zugriffe: 10009

Hi, also ich würde auch sagen, dass es vom Thema abhängt, in Bio und co. benutze ich z.B. MindMaps, was mir letztens meine erste 1 in Bio seit Jahren beschert hat :D . In Mathe hingegen kann man damit praktisch nichts machen.. Formulierungen üben ist sone Sache.. Wie würdet ihr vorgehen, um den allg...
von eC
Fr 27. Okt 2006, 21:40
Forum: Off-Topic
Thema: NDR Talkshow 27.10.06
Antworten: 23
Zugriffe: 21134

Super Auftritt von ihr! Wirklich klasse! Very Happy Very Happy
Jop, ich fand den Auftritt auch toll :D
von eC
Mi 18. Okt 2006, 16:14
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Kann man alles mit allem verbinden? lecker mit schmerz?
Antworten: 21
Zugriffe: 25603

16? Wow nich schlecht. Dann kannst du mir ja bitte deinen Trick sagen wie man Sprachlich besser wird. Ich werde sprachlich immer schlechter : |. Also jetzt nur vom Schreiben her. Ich denk nen Satz, schreib ihn verkuerzt hin und bekomm grad noch mit, dass da nich genau das steht wie ichs haben will ...
von eC
Mo 16. Okt 2006, 14:44
Forum: Off-Topic
Thema: Jugend Forscht Thema?
Antworten: 0
Zugriffe: 4050

Jugend Forscht Thema?

Hi, da ich dieses Jahr erneut am Wettbewerb teilnehmen möchte, habe ich es wieder als WP gewählt. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich als Thema nehmen soll und mir will einfach nichts einfallen! Letztes Jahr hatte ich als Thema "Buffer Overflows", was es dieses Jahr wird weiss ich noc...
von eC
Mi 11. Okt 2006, 19:32
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Manfred Spitzer
Antworten: 13
Zugriffe: 16871

Danke für die Infos! Kein Problem, man hilft doch gerne. :D Auch wenn die Dateien, die ich mir im Internet ansehe oder anhöre, nichts sind, was man verheimlichen sollte, ist das - natürlich - keine gute Tatsache, ausspioniert zu werden, aber so schlimm ist das ja auch nicht. Nein, wirklich schlimm ...
von eC
Di 10. Okt 2006, 20:53
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Manfred Spitzer
Antworten: 13
Zugriffe: 16871

Im RealPlayer ist Spyware? Das kommt auf der ersten Seite bei google, wenn man RealPlayer + Spyware eingibt: Spyware Eine sogenannte Spyware ist eine Art Programm welches persönliche oder personenbezogene Daten über den Nutzer unbemerkt sammelt und an den Hersteller ohne Wissen des Nutzers übermitt...
von eC
Mo 09. Okt 2006, 16:46
Forum: Off-Topic
Thema: Training: Wie weiter machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7866

Der Gedächtnisweltmeister Clemens Mayer trainiert 20 Minuten pro Tag...
Mag sein, es stellt sich nur die Frage, wieviel er trainiert hat, bevor er so gut war.. Mich interessiert ja eigentlich auch nur, wieviel der "Durchschnittsgedaechtnisssportler" trainiert...
von eC
So 08. Okt 2006, 22:04
Forum: Off-Topic
Thema: Training: Wie weiter machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7866

Hallo, ich habe mir jetzt ein Buch zum Thema gekauft: Warum faellt das Schaf vom Baum? Bis jetzt ist es echt gut und ich denke, dass ich mir jetzt einen festen Trainingsplan erstellen werde! Wie viel trainiert ihr? Habt ihr feste Trainingsplaene? Ich dachte an 30 Minuten/Tag unter der Woche und am W...
von eC
Mo 02. Okt 2006, 22:12
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass, 30.09.2006
Antworten: 31
Zugriffe: 25992

Das hängt ganz vom Test ab. Es gibt sprachfreie Tests, sprachbasierte Tests, Tests, die nur aus Sprachaufgaben bestehen. Es gibt Tests mit Konzentrationsaufgaben, Tests ohne. Manche dauern eine halbe Stunde, andere vier Stunden. Einige fragen Allgemein- oder Schulwissen ab, andere sind komplett kul...
von eC
Mo 02. Okt 2006, 21:22
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass, 30.09.2006
Antworten: 31
Zugriffe: 25992

Hi, diesmal hatte es mit Mensa nicht mehr viel zu tun. Den Test würde ich dann empfehlen, wenn man sich für einen seriösen IQ-Test eh interessiert. Denn den bekommt man sonst nicht so günstig. Die mögliche Vereinsaufnahme ist dann nur ein "Extra". Ich nutze eh vor allem die Onlinemitglied...
von eC
Mo 02. Okt 2006, 16:45
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass, 30.09.2006
Antworten: 31
Zugriffe: 25992

Ich muß ehrlich zugeben, seit ich Dich wieder dort gesehen habe, denke ich ernsthaft darüber nach, doch die 69,- für einen Test zu investieren. Zusaetzliche Motivation: es sind nur 49 Euro :D :D :D Das habe ich von deren Seite: Wenn Sie Mitglied bei Mensa werden möchten und noch keinen anerkannten ...
von eC
Sa 30. Sep 2006, 21:22
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass, 30.09.2006
Antworten: 31
Zugriffe: 25992

Herzlichen Glueckwunsch! 5 von 5 richtig... Ich glaube, ich koennte mich nicht konzentrieren, wenn ich vor so vielen Menschen stehen wuerde... Naja, ich haette es auch toll gefunden, wenn Olli den Rest der Show im Italien Trikot verbracht haette :D
von eC
Sa 30. Sep 2006, 17:51
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass, 30.09.2006
Antworten: 31
Zugriffe: 25992

Ich wuensche dir viel Erfolg!
von eC
Sa 30. Sep 2006, 14:46
Forum: Off-Topic
Thema: Treibt ihr körperlichen Sport?
Antworten: 23
Zugriffe: 22833

Hi, ich trainiere 2 mal pro Woche Handball + min. 1 Spiel am Wochenende. Dazu kommt noch das Karate Training, eigentlich wollte ich 2 mal pro Woche dahin gehen, aber jetzt gehe ich nur noch einmal pro Woche. Ich trainiere nicht mehr fuer die Pruefungen, ich mache nur noch Sparring, Das Fitnesstraini...
von eC
Sa 30. Sep 2006, 14:03
Forum: Off-Topic
Thema: Training: Wie weiter machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7866

Hi, jetzt kann ich endlich antworten. Die dummen Zaehne sind raus, meine Wangen sind riesig und ich hab schon ne ganze Packung Schmerztableten vernichtet. Schoener koennten die Ferien doch garnicht beginnen... auch unter FreeBSD muss es einen Flashplayer geben, ich nutze unter NetBSD flashplayer, su...
von eC
Di 26. Sep 2006, 21:01
Forum: Off-Topic
Thema: Training: Wie weiter machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7866

Training: Wie weiter machen?

Hallo, das hier ist mein erster Post und ich hoffe, dass ihr mir helfen koennt. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es moeglich sein soll, sein Gehirn zu trainieren. Da mir die Vorstellung gefiel, habe ich mir gleich ein paar dieser "PM Trainingshefte" gekauft und angefangen. Kurze Zei...