Die Suche ergab 6 Treffer

von Scanman
Di 12. Jun 2007, 21:12
Forum: Schnelllesen
Thema: Ernst Ott - Optimales Lesen
Antworten: 7
Zugriffe: 12293

optimales Lesen von Ott

Hi, ich finde das Ott-Buch ganz OK, aber es ist halt aus den 70ern, wenn ich mich recht erinnere. Die Techniken haben sich ein wenig weiter entwickelt. Aber zum Starten ist es nicht schlecht. Habe grad im anderen Thread von Tony Buzans Speedreading Buch berichtet. Das hat mri gut gefallen. Und noch ...
von Scanman
Di 12. Jun 2007, 21:08
Forum: Schnelllesen
Thema: brauche ein paar Tips für Schnelllesen oder ein Buch Tipp
Antworten: 4
Zugriffe: 8537

Speed-Reading

Hi, ich hatte damals angefangen mit dem Tony Buzan "Speed-Reading". Das hat mir recht gut geholfen. Bin damals mit 120 wpm gestartet. Aber irgendwann hat die Begeisterung wieder nachgelassen. Lernen aus dem Buch ist doch nicht mein Ding. Ich habe dann ein Seminar dazu besucht. Und das hat ...
von Scanman
Mi 06. Jun 2007, 13:33
Forum: Schnelllesen
Thema: 30.05.2007 20:15 Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 22514

Programm zum Schnelllesen am PC

@Langsamleser Das Programm gab es bisher nur für ehemalige Seminarteilnehmer, soll aber wohl in ein paar wochen für alle zugänglich sein unter www.Scanreading.de Musst einfach mal reinschauen, oder vielleicht den kostenlosen Newsletter abonnieren. Darin wird er bestimmt ankündigen, wann es für alle ...
von Scanman
Mi 06. Jun 2007, 13:31
Forum: Schnelllesen
Thema: Improved Reading Seminare (SternTV 30.05.07)
Antworten: 9
Zugriffe: 12626

Lerntechniken und schneller lesen mit Scanreading

Hi, das ist ja gerade das coole an dem Scanreading Seminar. Man lernt schneller lesen und geniale Lerntechniken. Eben die Kombination macht es einzigartig. Wer den kostenlosen Newsletter bei Udo abonniert, bekommt auch gelegentliche Sonderpreise für die Seminare. Auch wenn so ein Seminar vielleicht ...
von Scanman
Mo 04. Jun 2007, 15:09
Forum: Schnelllesen
Thema: 30.05.2007 20:15 Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 22514

Speedreading am PC

Hallo Lesefaul, dieses Tool benutze ich auch! Ist einfach genial. Endlich am PC entspannt und schnell lesen. Im Seminar hatte ich meine Lesegeschwindigkeit von 250 auf über 600 wpm gesteigert, aber mit dem Teil lese ich am Computer locker 1000 wpm mit gutem Verständnis. Is wirklich gelungen! :D Scan...
von Scanman
Mo 04. Jun 2007, 15:04
Forum: Schnelllesen
Thema: Improved Reading Seminare (SternTV 30.05.07)
Antworten: 9
Zugriffe: 12626

Schneller lesen und mehr behalten

Ich habe diesen Kurs mal mitgemacht. Dieses Teil, was sie da im Fernsehen gezeigt haben, hilft ganz gut, seine Lesegeschwindigkeit zu trainieren. Was mich dabei nur störte, war, dass man es nicht mit nach Hause nehmen und auch nicht kaufen kann. Danach habe ich einen Kurs bei Udo Gaedeke besucht. Da...