Die Suche ergab 2 Treffer

von Mia
Fr 20. Apr 2007, 20:33
Forum: Schnelllesen
Thema: Subvokalisieren und Leseeffizienz
Antworten: 8
Zugriffe: 13542

Hallo Lesefaul, die Texte sind natürlich grausam strukturiert mit einer Masse an Fremdwörtern die mich an der Beherrschung meiner eigenen Sprache zweifeln lassen. Aber leider interessiert das die Professoren an der Uni herzlich wenig, und ich muss es mir eben merken können ... irgendwie ... Ich weiß...
von Mia
Fr 20. Apr 2007, 11:39
Forum: Schnelllesen
Thema: Subvokalisieren und Leseeffizienz
Antworten: 8
Zugriffe: 13542

Subvokalisieren und Leseeffizienz

Hallo, ich weiß, teilweise wurde diese Thema schon endlos ausdiskutiert, aber ich hätte als Neuling trotzdem eine Frage. Ich subvokalisiere fast gar nicht (manchmal bei Lyrik) und kann dadurch verhältnismäßig schnell lesen, denke ich, bei 500+ WpM. Romane sind dadurch richtig schnell und gut zu lese...