Die Suche ergab 45 Treffer

von dorose
So 22. Aug 2010, 20:48
Forum: Off-Topic
Thema: Zdf Mittagsmagazin, 23.08
Antworten: 12
Zugriffe: 14871

Zdf Mittagsmagazin, 23.08

Hi :D

Ich weiß es ist ein bisschen kurzfristig aber ich wollte mal kurz ankündigen das ich (Dorothea Seitz) morgen beim Mittagsmagazin im Zdf über mein Buch (memomaster) interviewt werde. Also falls es jemanden interessiert --> 23.08, 13-14Uhr, Zdf
von dorose
Mi 30. Jun 2010, 21:50
Forum: Buchrezensionen
Thema: Noch ein Buch üb. Gedächtnistechniken–v. D. Seitz (Autorin)
Antworten: 89
Zugriffe: 83483

@Andi Ich habe normalerweise kein Problem mit Kritik, mich wundert nur, wie leidenschaftlich und hartnäckig du hier gegen mein Buch wetterst. Woher kommen all die Emotionen? Es scheint fast als würdest du andere Ziele verfolgen als einfach nur Kritik zu üben, denn was du von meinem Buch hältst, dürf...
von dorose
Di 29. Jun 2010, 20:58
Forum: Buchrezensionen
Thema: Noch ein Buch üb. Gedächtnistechniken–v. D. Seitz (Autorin)
Antworten: 89
Zugriffe: 83483

Lieber Andi70012, ich bin nicht neutral und auch nicht tot, ich habe nur Besseres zu tun als eine Diskussion zu verfolgen, in der sich Leute die mich nicht kennen das Recht heraus nehmen, über mich zu urteilen. Ich glaube auch nicht das es besonders effektiv ist, Zitate aus Spiegel-Artikeln hier als...
von dorose
Mi 09. Jun 2010, 13:32
Forum: Buchrezensionen
Thema: Noch ein Buch üb. Gedächtnistechniken–v. D. Seitz (Autorin)
Antworten: 89
Zugriffe: 83483

Erst einmal vielen Dank für die Stellungnahmen, Kritik bringt einen ja bekanntlich immer weiter :wink: Klar möchte ich dazu Stellung nehmen: (@ Andi70012) Erst einmal ist es vielleicht wichtig zu wissen das ich nicht zu irgendeinem Verlag gerannt bin um mich in den Mittelpunkt zu stellen und zu verm...
von dorose
Mo 01. Mär 2010, 15:39
Forum: Off-Topic
Thema: Über die Macht der Rede
Antworten: 3
Zugriffe: 5520

Ich lese gerade "de oratore" (über den Redner) von Cicero...da steht auch drin wie Simonides von Keos die Loci-Methode erfunden haben soll. Ein gutes Gedächtnis war ja damals eine Tugend der Beredsamkeit....auf jeden Fall interessant :D
von dorose
Mi 07. Okt 2009, 20:50
Forum: Gedächtnissport
Thema: Weltmeisterschaft 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 24063

krass :D ich hab mal alle gezählt das sind 93 Anmeldungen!! Es kommt zwar wahrscheinlich wieder die Hälfte nicht aber das Interesse ist ja scheinbar groß...ich frage mich nur wo der dritte Spoken Numbers Versuch geblieben ist...hat sich da was geändert? Im Zeitplan stehen nämlich nur zwei drin Ich f...
von dorose
Mo 24. Aug 2009, 19:29
Forum: Gedächtnissport
Thema: Weltmeisterschaft 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 24063

Weltmeisterschaft 2009

Hi, ich weiß nicht ob ihr das schon alle mitbekommen habt aber vorsichtshalber hier noch mal die News für die Wm: The World Memory Championships 2009 - Important News With the numbers of competitors currently registering for the 2009 World Memory Championships it is becoming obvious that our origina...
von dorose
Do 02. Jul 2009, 19:02
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Fit fürs Abi
Antworten: 35
Zugriffe: 23729

jaja das englisch lerenen :) also ich bin gerade dabei meinen wortschatz zu vergrößern und deswegen lese ich ein englisches buch und schreibe mir jede vokabel raus, die ich nicht kenne, um sie dann nachzuschlagne und zu lernen....weiß aber nicht ob sich das für jeden eignet...lesen bringt aber auf j...
von dorose
Fr 26. Jun 2009, 10:14
Forum: Off-Topic
Thema: Ankündigung Auftritt Stern-TV
Antworten: 13
Zugriffe: 11417

ja das Problem ist, das die Schüler noch nicht so erfahren im Bereich der Mnemotechnik sind und sie deshalb nicht so überzeugend darstellen können...dadurch das der sinn Mnemotechnik nicht so richtig erklärt wurde, kamen die Bilder ein bisschen komisch rüber...
von dorose
Sa 28. Mär 2009, 13:15
Forum: Gedächtnissport
Thema: Poems
Antworten: 15
Zugriffe: 13618

oh ja an den Text kann ich mich noch gut erinnern :D Abendschule oder zweiter Bildungsweg sind Begriffe die versuchten Volkshochschule zu charakteriesieren und doch unvollständig bleiben mussten. In diesem Jahr wird die Städtische Volkshochschule Magdeburg 90 Jahre alt. Beständigkeit und ständige Ve...
von dorose
Do 26. Mär 2009, 16:10
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es mehr männliche Gedächtnistrainierende?
Antworten: 23
Zugriffe: 19118

ok ich geb mich geschlagen :wink:
von dorose
Mi 25. Mär 2009, 17:47
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es mehr männliche Gedächtnistrainierende?
Antworten: 23
Zugriffe: 19118

weil es nur eine wertung gibt und nicht zwei...man will das beste Gedächtnis ermitteln und derjenige oder diejenige ist dann Weltmeister...und weil es bis jetzt immer nur männer waren hat man sozusagen aus mitleid auch noch den frauenweltmeister-titel eingeführt, aber es gibt eben nur eine wertung u...
von dorose
Mi 25. Mär 2009, 13:22
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es mehr männliche Gedächtnistrainierende?
Antworten: 23
Zugriffe: 19118

ich muss mich hier auch mal melden...man kann ja nichts daran ändern dass nur so wenige Frauen Gedächtnissport machen, aber ich finde den Titel "Frauenweltmeisterin" zum Beispiel diskriminierend. Denn das schließt schon aus das irgendwann einmal eine Frau die Weltmeisterschaft gewinnen kan...
von dorose
Mi 11. Mär 2009, 16:22
Forum: Gedächtnissport
Thema: Ron White
Antworten: 12
Zugriffe: 13249

ich mit dem bei facebook befreundet :D der is eigentlich ganz nett
von dorose
So 08. Mär 2009, 15:27
Forum: Gedächtnissport
Thema: Süddeutsche Gedächtnismeisterschaft 2009
Antworten: 44
Zugriffe: 35201

ja also ich gehe auf ein internat in mecklenburg-vorpommern und deshalb wohne ich praktisch da, weil ich dort die meiste zeit verbringe...ich habe zwei zuhause :D
von dorose
Sa 07. Mär 2009, 14:45
Forum: Gedächtnissport
Thema: Süddeutsche Gedächtnismeisterschaft 2009
Antworten: 44
Zugriffe: 35201

ich komme auch und trete außerhalb der wertung an (ich mache schon bei der norddeutschen Meisterschaft mit, weil ich auf einem internat bin) außerdem bin ich gerade dabei meine eltern dazu zu überreden auch mitzumachen, just for fun :D wir wohnen nämlich in der nähe von karlsruhe und ich möchte das ...
von dorose
Mi 04. Feb 2009, 17:12
Forum: Gedächtnissport
Thema: Norddeutsche Meisterschaft 2008
Antworten: 39
Zugriffe: 31157

Ich wollte mal fragen wer alles zur norddeutschen Meisterschaft 2009 kommt...es haben sich doch bestimmt schon ein paar dazu entschieden, oder? Also ich freue mich schon...lg Doro
von dorose
Mo 05. Jan 2009, 20:07
Forum: Gedächtnissport
Thema: Verbesserung des natürlichen Gedächtnisses - Wie stark?
Antworten: 6
Zugriffe: 8879

ja gut das ist dann natürlich ein Beweis... :D
von dorose
Mo 05. Jan 2009, 15:03
Forum: Gedächtnissport
Thema: Verbesserung des natürlichen Gedächtnisses - Wie stark?
Antworten: 6
Zugriffe: 8879

Hi, also ich bin der Meinung das sich das "natürliche" Gedächtnis leider nicht besonders verbessert sondern das alles etwas mit dem Bewusstsein und der Aufmerksamkeit zu tun hat. Beim Training der Gedächtnisdisziplinen wird meiner Meinug nach auch nicht unser Gedächtnis besser, wir verbess...
von dorose
Mo 29. Dez 2008, 22:18
Forum: Gedächtnissport
Thema: TV Total 9.12 (und weitere TV Termine)
Antworten: 15
Zugriffe: 16279

ich wollte nur die seite ein bisschen nach oben holen damit sich auch jeder dran erinnert was morgen das pflichtprogramm ist :wink: also 20:15 Deutschlands größter Gedächtnistest auf ard wird ja schon viel werbung gemacht und es wird bestimmt lustig wenn die ganzen promis gedächtnistechnisch nichts ...