Die Suche ergab 12 Treffer

von elhombre
So 23. Mai 2010, 8:33
Forum: Gedächtnissport
Thema: "Deutsches BEN-System"
Antworten: 18
Zugriffe: 20558

Re: "Deutsches BEN-System"

[quote="Boris Hallo Boris, ich habe die Anzahl der Kombinationen auch auf 1/4 reduziert, indem ich folgende Endungen für die 2.Karte habe : Herz = normales Wort Karo = ing Pik = es Kreuz = er z.B. Herz König + Herz König = crack ( engl. Riss ) Herz König + Karo König = cracking Herz König + Pik...
von elhombre
Mo 30. Nov 2009, 15:29
Forum: Gedächtnissport
Thema: Spielkarten
Antworten: 25
Zugriffe: 25617

Vereinfachung

2. Wie findet man 2652 verschiedene Bilder, wie fängt man damit an? Man muss ja irgendwie systematisch vorgehen, um am ende nicht 100 ähnliche Bilder zu haben? Bei dem normalen 52er-System wie auf der MemoryXl-Seite hat man ja ein Thema für 13 Karten. Würde das bei dem ganz großen System auch funkt...
von elhombre
So 16. Nov 2008, 14:48
Forum: Gedächtnissport
Thema: Bahrain 2008 - Ergebnisse, Berichte
Antworten: 17
Zugriffe: 15356

Re: Antwort zum Thema

Ich finde es sehr schlecht, daß man , wenn man sich hier einloggt eine Antwort zum Thema geben soll, welch ein Schwachsinn für ein Brainboard. Ähh??? Was ist genau dein Problem? Vorweg sorry für das Wort Schwachsinn, war nicht böse gemeint. Mein Problem: wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte,...
von elhombre
Fr 14. Nov 2008, 22:16
Forum: Gedächtnissport
Thema: Bahrain 2008 - Ergebnisse, Berichte
Antworten: 17
Zugriffe: 15356

Antwort zum Thema

Ich finde es sehr schlecht, daß man , wenn man sich hier einloggt eine Antwort zum Thema geben soll, welch ein Schwachsinn für ein Brainboard. Und leider noch etwas zu mäkeln, obwohl ich nicht der Typ dafür bin. Kann man wohl einmal irgendwo die ganzen vollständigen Ergebnisse aus Bahrein bekommen??...
von elhombre
Mo 25. Aug 2008, 17:26
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lerntechniken:Einstieg, Aneignung, Ausbesserung,Verknüpfung
Antworten: 9
Zugriffe: 8543

Ich habe mir bisher nur reale Routen gemacht. Die Erste war von mir zu Hause zur nächsten Stadt, das ging dann noch über einen Campingplatz und durch die ganze Anlage eines Shoppingcenters mit mehren Märkten und Gewerbeobjekten, immer vom Weg her fortlaufend. Dann durch eine kleine Stadt bis durch d...
von elhombre
Mo 25. Aug 2008, 0:09
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lerntechniken:Einstieg, Aneignung, Ausbesserung,Verknüpfung
Antworten: 9
Zugriffe: 8543

Dir Routen mit Routenpunkten einrichten und Begriffe in Bilder umsetzen.
Bei Karten z.B. aus Kreuz Dame Dir die Königin von England mit
schwarzer Kreuzkrone, die einen Handstand auf Deinem ersten Routenpunkt macht .

Gruss elhombre :lol: :lol:
von elhombre
Mi 02. Jul 2008, 23:25
Forum: Gedächtnissport
Thema: English sprachige Boards
Antworten: 3
Zugriffe: 6655

English sprachige Boards

Hallo Experten, ich möchte in einem US forum einen Beitrag schreiben, über " How to memorise cards". Gibt es ein English sprachiges Forum, wie unser Forum hier, wo Interessenten Informationen erhalten oder austauschen können? Eine zweite Frage : welches System sollte ich empfehlen? Gut pri...
von elhombre
Mi 09. Apr 2008, 0:52
Forum: Gedächtnissport
Thema: "Richtiges" Wiederholen
Antworten: 6
Zugriffe: 8797

>><elhombre: diesen "Zwang" zu wiederholen sehe ich auch bei einigen Leuten denen ich Gedächtnistechniken beibringen. <<<<< Besten Dank Hannes, ein Metronom hat meine Tochter für's Klavier, ich werde damit üben. Vielleicht schaffe ich es noch bis zu den Deutschen Meisterschaften dieses Jah...
von elhombre
Mo 07. Apr 2008, 17:17
Forum: Gedächtnissport
Thema: "Richtiges" Wiederholen
Antworten: 6
Zugriffe: 8797

Zu oben--------- ich habe es eben einmal versucht mit Speedcards und mich selber beobachtet. Sobald ich ein Bild am Routenpunkt positioniert habe, fange ich schon an zu wiederholen, das ist einfach so drin bei mir,wie eine Seuche, beim 2. und 3. wieder und wieder von Vorne, einfach grausam. Etwas sc...
von elhombre
Mo 07. Apr 2008, 16:49
Forum: Gedächtnissport
Thema: "Richtiges" Wiederholen
Antworten: 6
Zugriffe: 8797

Danke Doc für den Hinweis, ich habe das gleiche Problem, muss bei den Speedcards einfach zu oft wiederholen, es sitzt dann zwar gut, dauert aber zu lange. Wenn Du da noch weitere Erklärungen zu hättest, wie Du an der Verbesserung der Fehlerquote und Erhöhung der Geschwindigkeit vorgegangen bist ? Da...
von elhombre
Fr 10. Aug 2007, 4:49
Forum: Gedächtnissport
Thema: Geschwindigkeit - wie man schneller wird
Antworten: 25
Zugriffe: 35299

Kartentraining re

Danke accumbens, für mich als Anfänger sehr interessant, kämpfe z.Zt. mit den gleichen Problemen. Genau das gleiche bei mir , ich sage immer zuerst das Wort und präge es mir nicht richtig ein, dadurch muss ich auch das Wort mehrfach wiederholen, um mir das Bild einzuprägen, das kostet viel Zeit. Kle...
von elhombre
Fr 13. Jul 2007, 3:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Loci - System - verschiedene Routen/immer die gleiche Route
Antworten: 9
Zugriffe: 9526

Routen und Routenpukte

Hallo, ich bin neu hier im Forum und begann mich mit der Mnemotechnik zu befassen, weil ich etwas über O'Brien gelesen hatte in Bezug mit Blackjack. Ich befasse mich also damit mir möglichst schnell viele Karten zu merken. Mittlerweile habe ich aber schon viel Spass an der Gedankenarbeit selber. Mei...