Die Suche ergab 27 Treffer

von Simulant
So 06. Nov 2016, 19:01
Forum: Gedächtnissport
Thema: Trainingsprogramme
Antworten: 1
Zugriffe: 9883

Trainingsprogramme

Ich würde gerne wissen, was ihr zum Trainieren nutzt allgemein aber auch speziell nach den Regeln der Meisterschaften. Das Programm von MemoryXL deckt viele Disziplinen ab, ist kostenlos aber leider auch schon etwas alt. Memocamp macht einen sehr guten Eindruck, aber wenn man nur mal nebenbei üben m...
von Simulant
Di 22. Mär 2011, 6:56
Forum: Off-Topic
Thema: Accountlöschung
Antworten: 7
Zugriffe: 9824

Soll ich aufhören? :wink:
schließlich kommen wir vom eigentlichen Thema ab.
von Simulant
Sa 19. Mär 2011, 21:19
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wetten Dass heute 19.03.2011
Antworten: 31
Zugriffe: 26402

schöne Wette! und Gratulation!
wie viele Städte gibt es mit über 500.000 Einwohnern?
von Simulant
Sa 19. Mär 2011, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: Accountlöschung
Antworten: 7
Zugriffe: 9824

allerdings wäre das löschen des Accounts nicht so schlimm wie das löschen aller geposteten Beiträge über die möglichkeit des editieren.
von Simulant
Sa 19. Mär 2011, 4:24
Forum: Off-Topic
Thema: Accountlöschung
Antworten: 7
Zugriffe: 9824

dafür gibts doch passwörter, dass sich keiner mal eben bei einem anderen einloggt.
von Simulant
Di 01. Feb 2011, 17:19
Forum: Off-Topic
Thema: Eure Meinung zu einem Trick
Antworten: 5
Zugriffe: 8633

Falls du noch mehr tricks aufdecken willst, gibts etliche blogs die jeden Trick aus der Show "The next uri geller" aufgedeckt haben. Entsprechend über google zu finden.
von Simulant
Mi 19. Jan 2011, 12:59
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: 2 Fragen zum mastersystem?
Antworten: 4
Zugriffe: 5572

Mach es davon abhängig wofür du es anwenden willst. Wie schon gesagt wächst der Aufwand sehr stark. Also stell dir die Frage: komme ich mit dem gut aus was ich schon kann? ist die antwort ja musst du dir nicht den stress machen eine 10 mal größere liste zu lernen. also für Telefonnummern, Kontonumme...
von Simulant
Do 24. Sep 2009, 20:36
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: viele mathematische Formeln memorieren
Antworten: 16
Zugriffe: 13307

Es geht um Differenzial und Integralrechnung. Unsere Klausur hat einen großen Theorieteil in dem einfach die Definitonen abgefragt werden, ob das sinn macht oder nicht. z.b.: Wie lautet der Satz von Rolle? was ist ein Grenzwert? wann ist F(x) Stammfuntion von f(x)? usw. die meisten Sachen habe ich a...
von Simulant
Mi 23. Sep 2009, 9:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: viele mathematische Formeln memorieren
Antworten: 16
Zugriffe: 13307

viele mathematische Formeln memorieren

Hallo, Ich schreibe nächstes Semester eine Matheklausur, die sehr wichtig für mich ist und einen recht großen Theorieteil hat in dem man nur Definitionen aus dem Skript aufschreiben muss. Ich weiß wie die Routenmethode, das Majorsystem funktionieren und hab auch schonmal Spielkarten memoriert. Ich h...
von Simulant
So 01. Feb 2009, 14:11
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie merkt Ihr Euch Paare, oder abstrakte Begriffe?
Antworten: 4
Zugriffe: 5681

Such dir eine Assoziation zum Namen und leg diese dann auf deiner Route ab. Wenn du die Personen kennst, leg nicht die Namen sondern Gesichter odere die ganze Person dort ab. Wenn du die Person nicht kennst musst du dir eine Verbindung einfallen lassen. z. B. sehr viele Namen haben eine Bedeutung et...
von Simulant
Mi 07. Jan 2009, 23:19
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mnemotechnik-der richtige Weg für freie/vorbereitete Rede?
Antworten: 3
Zugriffe: 5231

Die Sätze haben warscheinlich charakteristische, wichtige Schlagwörter. Diese musst du dir in einem passenden Symbol bildlich darstellen. Dadurch weißt du welcher Inhalt im nächsten Satz dran ist. Die genaue Formulierung verinnerlichst du am besten duch öfteres lautes Wiederholen. Deine Stichworte v...
von Simulant
Fr 19. Dez 2008, 17:35
Forum: Off-Topic
Thema: PDF über Pi ind Garderobe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 4570

Download ist hier drinhttp://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=472

ab Seite 52 gehts mit den Häusern los.
von Simulant
Fr 19. Dez 2008, 17:11
Forum: Gedächtnissport
Thema: TV Total 9.12 (und weitere TV Termine)
Antworten: 15
Zugriffe: 16279

besagter Beitrag bei TV Total vom 9.12.08
http://www.youtube.com/watch?v=sEldFDHfJVw

Der Bericht von Planetopia
http://www.planetopia.de/archiv/2008/pl ... swahl.html

damit die nächsten es nicht mehr raus suchen müssen.
von Simulant
Fr 17. Okt 2008, 10:24
Forum: Gedächtnissport
Thema: Jemand mit Programmiererfahrung gesucht (Trainingsprogramm)
Antworten: 14
Zugriffe: 14684

die Aufgabenstellung wurde grade genauer eingeschrängt. Es passt jetzt leider nicht mehr ins Aufgabengebiet, da eine Server-Client(Web-basiert) Stuktur zur Verwaltung von Gruppen gefordert wird. Aber wenn du irgentwelche Fragen zum umsetzen in einer Programmiersprache hast kannst zu sie ruhig stelle...
von Simulant
So 07. Sep 2008, 22:02
Forum: Gedächtnissport
Thema: Jemand mit Programmiererfahrung gesucht (Trainingsprogramm)
Antworten: 14
Zugriffe: 14684

Das klingt ja nach einem ganzen Projekt, und nicht nur einer Aufgabe, wo du nicht weiter kommst. Sehe ich das richtig, dass du am fertigen Programm interessiert bist und die Umsetzung alleine nicht hinbekommst, da deine Programmierkentnisse nicht so fundiert sind? Eine Frage noch zu den "Wörter...
von Simulant
Sa 06. Sep 2008, 19:33
Forum: Gedächtnissport
Thema: Jemand mit Programmiererfahrung gesucht (Trainingsprogramm)
Antworten: 14
Zugriffe: 14684

wenn du dein Problem konkretisieren könntest, könnte ich dir helfen denke ich. was willst du genau umsetzten und in welcher weise?
von Simulant
Sa 06. Sep 2008, 19:21
Forum: Intelligenz
Thema: Quarks & Co.: Gehirnjogging macht nicht wirklich klüger!
Antworten: 5
Zugriffe: 19490

ich hab die Sendung glaub ich auch gesehen, hab sie aber bei den Podcasts nicht mehr im Angebot gefunden. Kann die vielleicht einer, der sie auf seinem Rechner hat nochmal irgentwo hochstellen? Aber die Grundlegende Aussage war glaub ich " Duch Gehirnjoggingaufgaben wird man nur inerhalb des en...
von Simulant
Sa 14. Jul 2007, 12:06
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Wie wird man schneller
Antworten: 5
Zugriffe: 8302

näturlch lege ich das bild uaf eine ruoute ab nur weil ich jetzt noch nicht so schnell bin das bild zur karte zu finden wollte ich dort erst schneller werden bevor ich noch die route dazu nehme
von Simulant
Fr 06. Jul 2007, 20:20
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Wie wird man schneller
Antworten: 5
Zugriffe: 8302

naja subvokalisierung ist immer eine geschwindigkeitsbremse. Ein bild ist z.b: die Banane und es dauert doch länger "Banane" mit drei silben zu subvokalisieren als nur das bild im kopf zu finden, oder nicht? aber auch mit kann ich wie gesgt noch schneller werden.
von Simulant
Di 03. Jul 2007, 12:08
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Wie wird man schneller
Antworten: 5
Zugriffe: 8302

Wie wird man schneller

JA die frage is klar. z.b.: bim 52er Karten einprägen verwende ich die Methode von der jeder KArte einen Gebenstand zuzuordnen und die farben legen die rubrik fest. im moment lerne ich nur diese Verknüpfung um richtig sicher zu sein. Ich sehe mir die karten an und "suche im kopf nach dem Gegens...