Die Suche ergab 2 Treffer

von Paul
Sa 06. Okt 2007, 12:45
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Emotionen schärfen das Gedächtnis
Antworten: 3
Zugriffe: 6565

Auch im Spiegel gibt es einen äquivalenten Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 45,00.html

Mich persönlich hatte es etwas gewundert. Laut "Erfolgsgedächtnis" von Gunther Karsten soll ja übermäßiger Stress "Gift" für die Erinnerung darstellen.
von Paul
Fr 08. Jun 2007, 17:30
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Mnemotechnik für "psychol. Eignungstest"
Antworten: 18
Zugriffe: 19466

Ich bin zwar kein Profi, aber die Routenmethode klingt vernünftig. Eventl. solltest du die Routen für die spezielle Anwendungsgebiete anpassen, so dass sich das Merken vereinfacht. Ansonsten würde ich sagen, dass man sich durch vieles Üben in solchen Tests verbessern kann: So habe ich vor kurzem in ...