Die Suche ergab 3 Treffer

von marion
Di 17. Jul 2007, 12:47
Forum: Schnelllesen
Thema: Leseprobleme - Textverständnis? Laut lesen und Denken..
Antworten: 2
Zugriffe: 7503

Re: Leseprobleme - Textverständnis? Laut lesen und Denken..

Hallo Zusammen, mir geht es nicht gerade um das Schnelllesen, sondern um ganz normales Lesen. Ich habe ein Problem mit "trockenen" Texten (zB. Geschichte, Politik.. oder halt etwas ganz Neues das mich nicht so besonders interessiert). Ich lese etwa 5 Minuten im Text, dann schweife ich ab ...
von marion
Di 17. Jul 2007, 12:40
Forum: Schnelllesen
Thema: Improved Reading Seminare (SternTV 30.05.07)
Antworten: 9
Zugriffe: 12629

Also ich finde 500eur auch für 3.5 tage trotzdem teuer! Gibt es nicht ein super tolles buch, das einem das Ganze näher bringt? Und ist Improved Reading wirklich Gar Nicht zu empfehlen? Im Vergleich wozu so teuer? Wenn Du ein Buch willst, dann das von Tony Buzan - SpeedReading. Ist alles notwendige ...
von marion
Di 17. Jul 2007, 12:29
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Pädagogik
Antworten: 19
Zugriffe: 18314

Nichtsdestoweniger interessiere ich mich durchaus für Forschungsergebnisse zum Thema Mnemotechnisches Lernen. Ich hatte mich auch schon für eines der auf der MemoryXL-Seite in Aussicht gestellten Lehrer-Seminare "vorangemeldet", habe bisher aber keine weitere Nachricht darüber erhalten, ob...