Die Suche ergab 9 Treffer

von John Doe
So 29. Mär 2009, 19:54
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Anwendung Lerntechniken schulischer/komplexer Lernstoff
Antworten: 38
Zugriffe: 24674

was spricht gegen den genannten Wiederholungsrythmus? Ich habe den Rythmus 1 Tag, 1 Woche, 3 Monate verwendet, um mich auf mein Examen vorzubereiten. Und ich kann behaupten, dass mir das wirklich viel gebracht hat. Und was die Zweifwel angeht, ob das jemand durchzieht, Konsequenz ist etwas, was jede...
von John Doe
Mo 16. Feb 2009, 15:21
Forum: Intelligenz
Thema: Wie ist der Mensa-Test konzipiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 13061

Wie ist der Mensa-Test konzipiert?

Hallo, mich würde interessieren, wie bzw für wen der Mensa-Test konzipiert wurde. Wurde bei der Erstellung an die Menschen gedacht, die darauf trainiert haben und mit dem Aufgabentypus vertraut sind, oder sollen sich diejenigen mit einem IQ von 130+ ohne ernsthafte Vorbereitung hinsetzen können und ...
von John Doe
Di 06. Nov 2007, 21:22
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Der Monkey Island Effekt
Antworten: 21
Zugriffe: 19070

Habe ich das richtig verstanden, dass du sagst, das Verständnis kommt von alleine, wenn man es erst auswendig gelernt hat?
Ich lerne besser, wenn ich es erst verstanden habe. Aber unter Umständen kann es ja auch an den unterschiedlichen Fachrichtungen liegen
von John Doe
Di 06. Nov 2007, 20:51
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Der Monkey Island Effekt
Antworten: 21
Zugriffe: 19070

ich glaube auch, dass 15 oder gar 20000 Routenpunkte übertrieben sind. Vor allem finde ich, es ergibt sich ja doch einiges aus dem Verständnis, weswegen ich es für falsch halte, einfach "alles auswendig zu lernen". Zumal dir das im Zweifel nicht so viel bringen wird, wie du dir erhoffst. I...
von John Doe
Di 30. Okt 2007, 15:38
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Der Monkey Island Effekt
Antworten: 21
Zugriffe: 19070

Hi Kazahr, ich glaube, bei der Freiheit eines nichlinearen Spiels muss man sich nur an feste Regeln halten, dann dürfte es auch kein durcheinander geben. Zum Beispiel lassen sich verschiedene Themen bei Oblivion auf verschiedene Städte verteilen. So kann die eine Stadt meinetwegen für das BGB AT ste...
von John Doe
Di 16. Okt 2007, 21:57
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: juristische Definitionen memorieren
Antworten: 12
Zugriffe: 13004

vielen dank für all eure antworten. Ich habe das Gefühl, wieder ein Stück näher an die Erkenntnis herangekommen zu sein. Ich erarbeite mir gerade so nach und nach meine Definitionen auf diese Art. Aber ich muss auch sagen, es ist nicht einfach, sich vom alten Lernen auf das neue Lernen einzulassen. ...
von John Doe
Fr 05. Okt 2007, 15:27
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: juristische Definitionen memorieren
Antworten: 12
Zugriffe: 13004

juristische Definitionen memorieren

Hallo, ich habe bisher vor allem mit dem Memorieren von Zahlen gespielt, bzw mich darin versucht. Nun wollte ich aber auch testen, es es sich auf mein Studium ummünzen läßt. Ob ich also für verschiedenen Definitionen eine Geschichte erzähle, um mir so diese Definition zu erarbeiten. Ich wollte mal F...
von John Doe
Do 04. Okt 2007, 22:03
Forum: Off-Topic
Thema: Mal sehen, wie lange die Kreativität mitmacht
Antworten: 2
Zugriffe: 4910

aber würde nicht dadurch, dass jeder sich im Chaos bewegt, wieder eine eigene Ordnung entstehen, in der nur manche kreativ erscheinen? :wink:
von John Doe
Do 27. Sep 2007, 20:10
Forum: Intelligenz
Thema: Test-Test von Mensa
Antworten: 8
Zugriffe: 22128

hallo zusammen. @ joz, 35 Gramm wog der Eifelturm in dem Beispiel, wenn ich mich recht erinnere. Das Ergebnis, 280 Gramm, erhält man, wenn der Eifelturm in der Höhe verdoppelt wir (70 Gramm), in der Breite (140 Gramm) und in der Länge (280 Gramm). Denn er soll ja doppelt so groß sein, Proportionen b...