10.000 Ankerpunkte nach Buzan

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Nein.
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

man sollte auch nicht vergessen, dass man zwei verschiedene 100er Garderoben haben sollte. Sonst muss man nämlich Elefant-Nilpferd und Nilpferd-Elefant auseinander halten.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Das wurde schon diskutiert und den Grund für die Entscheidung - hier im Beispiel nur eine Garderobe zu verwenden - habe ich schon angeführt. (What are you doing?)
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Think big! :wink:
Antworten