Problem mit 2know

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Beo46
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Mai 2008, 10:30

Problem mit 2know

Beitrag von Beo46 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal von jemanden Hilfe der sich mit dem kleinen Programm 2Know auskennt.
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich oben eine Zahl - z.B. 414 - eingebe erhalte ich eine Auswahlliste, nun suche ich mir ein geeignetes Wort klicke dieses Wort an und es landet eine Etage tiefer im Feld "Ausgewähltes Wort", jetzt möchte ich noch ein Wort hinzufügen aber sobald ich oben hinter den 3 Punkten wieder eine Zahl eingeben möchte, wird alles gelöscht. Ich muss also wieder von vorne anfangen.

Ist das normal oder nur bei mir so? Das stört mich seit dem ich das Programm habe. Frage mich wofür es diese Funktion überhaupt gibt, wenn sie nicht geht.

Das ist auf jedem Fall nicht der Fall, wenn etwas im Bereich "Zusatzmodule" drin steht.

Möchte eigentlich nur wissen, ob das normal ist oder nur mein Programm so spinnt.

Danke im Vorraus.
Gruß Beo46

"Dein Leben ist das Produkt Deiner Gedanken"
Beo46
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Mai 2008, 10:30

Antwort in Englisch

Beitrag von Beo46 »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich zwar eine Antwort auf meine Frage erhalten aber in Englisch. Nur, leider ist mein Englisch nicht mehr so gut :oops:. Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir mal Folgendes übersetzten.

BITTE ! Die Googleübersetzung ist einfach nur grauselig.



Every time you enter a number, the words will be cleared. So you must enter
the entire number, or multiple numbers separated by spaces, at the
beginning. For example:

enter "8470395" and you can get "for" "example"

if you enter "84" you can get "for". When you type in "70395" the words will
be cleared and you have to do a separate search for "70395"

If you want to split the words along the same boundaries as the individual
numbers, just insert spaces in the number at the point where you want one
word to end and another to begin such as:
"84 70395" (note the space) to get "for example"

If questions still remain, an example would be helpful with a note as to
where the problem occurs, such as:

desired result:
number entered:
word selected:
remaining number:
word selected:
Gruß Beo46

"Dein Leben ist das Produkt Deiner Gedanken"
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Also zusammengefasst sieht das so aus:

Jedesmal wenn du oben ein neues Wort eingibst, wird alles andere gelöscht.

Wenn du also für mehrere Zahlen Wörter auswählen willst, musst du die gesamte Zahl oben eingeben. Wenn du sie hinterander weg, also ohne leerzeichen eingibst, erhältst du viele Vorschläge für alle möglichen Kombinationen von Zahlen.

Wenn du ein Leerzeichen zwischen den gesuchten Zahlen eingibst also z.B. 414 67 dann erhältst du nur Wörter für 414 und 67 und kannst aus der Liste jeweils eines auswählen, welche dann BEIDE unten in der Liste "ausgewählte Wörter" erscheinen.

Probier das mal aus dann wirste schon sehen wie das gemeint ist.


Grüße
Beo46
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Mai 2008, 10:30

Danke

Beitrag von Beo46 »

Hallo Hannes,

ach sooooo :roll:, ja jetzt versteh ich! Oh man und ich hatte die Zahlen immer einzeln eingegeben, also nie mehr als 4 Zahlen, kein Wunder, dass das nicht funktionierte.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe, klappt jetzt alles wunderbar :D
Gruß Beo46

"Dein Leben ist das Produkt Deiner Gedanken"
Antworten