Fundstelle für 1000er-Garderobe

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Vermillion
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 01. Jan 2009, 11:40

Fundstelle für 1000er-Garderobe

Beitrag von Vermillion »

Hallo allerseits,

seit zwei Wochen beschäftige ich mich mit Mnemotechniken und bin dabei auf dieses Board gestoßen.

Gegenwärtig möchte ich Paragrafen lernen und die sind oft 3stellig. Obwohl ich 2Know benutze, habe ich bei manchen Zahlen (z.B. 163, 116) ziemliche Probleme, passende Wörter zu finden. Hat vielleicht jemand einen Link zu einer Seite, die ein 1000er System darstellt? Alternativ würde mir eine Buchempfehlung natürlich auch sehr helfen.
PeterH
Superbrain
Beiträge: 121
Registriert: Mi 01. Aug 2007, 12:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterH »

Im Bereich "Anwendungen, Geschichte & Methoden der Mnemotechnik", gibt es mindestens zwei. Einfach die Suchfunktion benutzen!
Vermillion
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 01. Jan 2009, 11:40

Beitrag von Vermillion »

Gefunden; vielen Dank!
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

116 = Teetisch, Deutsch, Autodach, Hauttasche (falls dein H nicht kodiert wird)

163 = Audiochemie (ok, ist doof), Deoschaum, Deochemie, Iodchemie, Yetischaum

ok, zu 163 gibt's nicht wirklich gute Wörter
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Antworten