Mnemotechniken in Geschichte - Interviewperson gesucht!

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Wiener Schnitzel

Mnemotechniken in Geschichte - Interviewperson gesucht!

Beitrag von Wiener Schnitzel »

WANTED:

SchülerInnen, die im Geschichtsunterricht mit Mnemotechniken arbeiteten. Klasse 8 und höher wäre gut.
Mitgliedschaft bei MemoryXL und evtl. Wettkampferfahrung wären super aber nicht Bedingung.

WOZU:

für eine Schülerin aus Österreich, die über dieses Thema eine Facharbeit anfertigt. Sie würde einem solchen Experten/Expertin gerne einige Fragen per e-mail stellen.

WANN:

So schnell wie möglich. :shock:

Hättest Du Lust, diese Schülerin mit der Beantwortung einiger Fragen zu unterstützen?

Dann melde Dich doch bitte gleich bei mir unter folgender e-mail-Adresse: g.kappus@memoryxl.de

Bin gespannt!

Gaby Kappus
Antworten