Kleine technische Frage zu PO + 1000er/100er System

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
DennisM
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37

Kleine technische Frage zu PO + 1000er/100er System

Beitrag von DennisM »

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend einige Varianten ausprobiert.

- reines 1000er System funktioniert bei mir nicht gut, weil ich Probleme habe mehrere Gegenstände auf einen RP zu setzen
- Normales PO (100/100) braucht viele Routenpunkte

Dann habe ich mal folgendes probiert:

5 Ziffern => die ersten 2 sind die Person aus dem 100er PO System, die nächsten 3 sind die Ziffern aus dem 1000er System. Ging ganz gut, gab nur einige blöde Überschneidungen weil mein 100er PO aus 0-99 und 1000-1099 besteht. ;-)

Bsp.:

13829
=> 13 + 829
=> Ich + Boot

Hat sowas schon jemand probiert und kann seine Gedanken/Erfahrungen damit mal posten?

Viele Grüße
Dennis
Antworten