Auditive Asoziiationen (Technik von Katharina Bunk)

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auditive Asoziiationen (Technik von Katharina Bunk)

Beitrag von µBx »

Hi leute

mich würde mal interessieren wie Katharina Bunk ihre auditiven Asoziiationen erstellt, hat sie ein Lied bzw ein Musikstück als Route? Falls ja, wie verknüpft sie die Bilder mit der musik ? Weiss jmd wie sie sich z.B. Hund,Leid,Schmerzen,wütend,trinken,Brille,Fisch,leuchten,atmen einprägen würde?

Evtl kann sie auch jmd persönlich fragen der email kontakt zu ihr hat? Ich konnte im Internet nichts zu der Technik finden ausser einen Hinweis das sie es verwendet.

MfG, µBx
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Niki_365
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:49

Beitrag von Niki_365 »

Bin auch interessiert :)
Liebe Grüße :D
Benutzeravatar
AndreasF
Superbrain
Beiträge: 151
Registriert: Di 28. Jun 2005, 20:33
Wohnort: Baden-Württemberg

...

Beitrag von AndreasF »

ich möchte mich anschließen. Die Frage interessiert mich auch ... bzw. die Antwort auf die Frage. :D
Antworten