Nutzen der Mnemotechniken!?

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
dhAraNA
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 20:31

Nutzen der Mnemotechniken!?

Beitrag von dhAraNA »

Hallo liebe Brainboardler,
Ich will mich nun Intensiv mit Mnemotechniken beschäftigen und viel Zeit in Übungen stecken (mehr als 1h pro Tag)!
Ich habe diesbezuüglich ein paar Frage an euch alle.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten, die Ernsthaft gemeint sind.

1.
Da ich ganz neu in sachen Menemotechniken bin, wollte ich fragen welche Technik ich für was verwende bzw. welche Technik geeignet ist um Fakten u. Texte am besten und schnellsten zu lernen auch wenn z.B. Fremdwörter dabei sind?

2.
Wie soll ich am besten Mnemotechniken lernen unteranderem die zur 1. Frage aber auch die anderen Menmotechniken die es noch gibt?

3.
Wo finde ich Übungen zu den Mnemotechniken bzw. weitere Übungen um meine Leistung mit Mnemotechniken zu verbessern.
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Re: Nutzen der Mnemotechniken!?

Beitrag von DocTiger »

Schau mal auf meiner Homepage vorbei, da findest Du ziemlich genau was Du suchst. Ansonsten wirst Du wahrscheinlich zuerst eine Menge üben müssen, bevor Du weitere Hilfe brauchst.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten