Lange Routen - warum nicht viele kurze?

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Captain Basil
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:21

Lange Routen - warum nicht viele kurze?

Beitrag von Captain Basil »

Hallo,

in den Büchern zur Memotechnik heißt es immer, man solle Routen mit 50 Punkten oder mehr anlegen. Ich frage mich ein wenig, warum man das tun sollte. Kann man nicht besser mehrere 20-Punkte-Routen nehmen? Das wäre doch auch flexibler?

Viele Grüße
Benutzeravatar
jizmack
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: Fr 05. Dez 2014, 17:11

Re: Lange Routen - warum nicht viele kurze?

Beitrag von jizmack »

ich als anfänger benutze immer kurze routen bzw soviele routen wie ich benötige. denke aber das fortgeschrtittene mehr benutzen können.
Captain Basil
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:21

Re: Lange Routen - warum nicht viele kurze?

Beitrag von Captain Basil »

Ich schließ mich der Frage an. Aber andererseits scheint mir, dass ohnehin viele dazu neigen, eher z.B. 30er-Routen aneinanderzuhängen.
Antworten