Seite 1 von 1

Master System in der Praxis - Olympische Sommerspiele/WM

Verfasst: Sa 09. Jan 2016, 20:16
von Whis
Hey Leute, ich lese gerade das Buch "Erfolgsgedächtnis" von Gunther Karsten & bin dabei, das Master System zu trainieren.
Heute habe ich mir vorgenommen, Jahreszahl und Austragungsort der olympischen Sommerspiele zu memorieren, wie es in dem Buch beschrieben wird. Bis hierhin kein Problem.
Ein Beispiel: 1932 + 1984 Los Angeles: Ich stelle mir auf den Hügeln Hollywoods ein riesiges Blumenmeer aus Mohnblumen (Mohn = 32) vor, das plötzlich Feuer (Feuer = 84) fängt und die Landschaft zerstört.

Zu meinen nächsten Zielen gehören Austragungsländer/-jahr der Fußball WM/EM, olympische Winterspiele etc..
Wie kann ich nun sichergehen, dass ich folgendes Bild "1940 Tokio: Rote Rose (Rose = 40) statt dem Punkt in der Japan Flagge" eindeutig den Olympischen Sommerspielen zuordnen kann? Immerhin hätte ja zB auch eine WM in diesem Jahr in Japan stattfinden können.

Re: Master System in der Praxis - Olympische Sommerspiele/WM

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 20:46
von Whis
edit

Re: Master System in der Praxis - Olympische Sommerspiele/WM

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 17:26
von jizmack
edit