"Krumme" Routenpunktzahlen

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Dave
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:10

"Krumme" Routenpunktzahlen

Beitrag von Dave »

Hallo!

Ich habe Routen mit einer sehr unterschiedlichen Anzahl von Routenpunkten. Beispielsweise umfasst eine Route von mir 17 Routenpunkte, eine andere 36 RP und eine dritte 28.
Meine Routen haben also nicht nur eine Anzahl von Punkten, die auf "5" oder "0" enden.

Sollte ich die Punkte soweit ausbauen, dass ich auf glatte "5"er- oder "0"er-Enden komme? Oder kann ich meine krummen Routenzahlen so lassen, solange ich mich damit zurecht finde?

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Routen mit "x2" oder "x4" Routenpunkten?
Sternberg
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 22:23

Re: "Krumme" Routenpunktzahlen

Beitrag von Sternberg »

Ich glaube, dass es grundsätzlich egal ist, auf welche Routenzahlen du im Ergebnis kommst. Wichtig ist nur, dass du damit klar kommst; dann ist das Ziel doch erreicht.

Meine Routen enden immer auf "0". So habe ich für mich selbst die Sicherheit, nichts vergessen zu haben.
Manu
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 16:43

Re: "Krumme" Routenpunktzahlen

Beitrag von Manu »

Hallo Dave,

ich könnte mir vorstellen, dass es sogar von Vorteil ist, eine ungerade Anzahl an Routenpunkten zu haben. So kann man sie sich ja auch besser merken als wenn jede Route dieselbe hätte.
Ist denke ich eine Typsache. Wenn du so damit zurecht kommst, ist doch alles gut :)

Gruß Manu
Antworten