Download "Best of" Dr. Ulrich Voigt

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Martin
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 20:48

Download "Best of" Dr. Ulrich Voigt

Beitrag von Martin »

Hallo,

vor einiger Zeit bin ich über die Links der LikanasVerlags-Website von Dr. Ulrich Voigt u.a. zum Brainboard-Forum gestoßen. Die Recherche der hier von ihm gemachten Einträge sowie weiterer Beiträge in diversen yahoo-Foren veranlassten mich, alle Texte sukzessive auf Festplatte zu speichern und ein gewisses "Potpourri" der wichtigsten Aussagen im Sinne einer Auflistung essentieller Textauszüge bzgl. Mnemotechnik zu erstellen.


Die Datei ist wie beschrieben eine Art Patchwork aus Beitragsversatzstücken und dient mir u.a. als wertvolle Ergänzung zu „Esels Welt“ bzw. „Das Jahr im Kopf“.
Obgleich es sich um keine "handwerklich" (sehr knappe Gliederung, Inhaltsüberlappungen, fehlende Quellenangabe im einzelnen etc.) ausgefeilte Ausarbeitung handelt, dürfte insbesondere den Voigt-Fans unter den Brainboardteilnehmern, dieses "ergänzende Kompendium" eventuell ein willkommenes „Best of“-Dokument sein.

Viel Spaß mit dem Text und gutes mnemotechnisches Arbeiten wünscht, Martin.

PS: Mein herzlicher Dank ergeht an Dr. Ulrich Voigt für die Genehmigung der Publikation und an Boris Konrad für die Einrichtung der Downloadoption.
Benutzeravatar
tocqueville
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 8:42
Wohnort: Schweiz

Beitrag von tocqueville »

Vielen Dank!

Ist sehr gut brauchbar. :D

MfG Tocqueville
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Antworten