Training

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
azur77
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 20:10
Wohnort: Augsburg

Training

Beitrag von azur77 »

Hat jemand von euch Ahnung wie man die 15 Minuten Disziplinen der regionalen Meisterschaften trainieren könnte? Ich verwende bisher die MemoryXL Trainingsmudule, allerdings sind diese alle auf 5 Minuten ausgerichtet. Gibt es vielleicht in Netz noch andere Treiningsmodule?
Ich wäre über jeden Tip dankbar.
Lg
azur77
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo,
sorry für die sehr späte Antwort.


Bei www.andibell.net gibt es die Möglichkeit sich Zahlenblätter zu erstellen, wie sie bei Meisterschaften benutzt werden.


Damit kann man dann eine beliebige Zeit (die man allerdings selber stoppen muss) trainieren. Egal ob 5, 15, 30 oder 60 Minuten.
slash7
Superbrain
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 16:38

Beitrag von slash7 »

sorry aber der link funktioniert nicht
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Boris hat geschrieben:Hallo,
sorry für die sehr späte Antwort.


Bei www.andibell.net gibt es die Möglichkeit sich Zahlenblätter zu erstellen, wie sie bei Meisterschaften benutzt werden.


Damit kann man dann eine beliebige Zeit (die man allerdings selber stoppen muss) trainieren. Egal ob 5, 15, 30 oder 60 Minuten.
Wie oder wo kann ich Zahlenblätter für Binärzahlen bzw. Dezimalzahlen erstellen?

Bärline
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Danke für die schnelle Antwort.

Bärline
Antworten