Neue Idee zu den 1000er!!!

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Mantox
Foren-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 19:01

Neue Idee zu den 1000er!!!

Beitrag von Mantox »

:D

Ich habe eine Idee. Also ich kann das Major-System bis 100. Das Problem ist. Ich erwäge auch die 1000er-Marke zu knacken. Da habe ich mir etwas einfallen lassen, weil ich doch das Gefühl habe, dass das vielleicht etwas spannender und leichter ist, als das übliche wie in Toni Buzans "Nicht vergessen".

100- 199 Tiere (Afrika, Amerika, Asien und Rest, Europa nach ABC)
200 – 299 Nahrung (Früchte, Säfte Getränkte, Süßes, Tierprodukte nach ABC)
300 – 399 (Montagsmaler) Stadt, Land, Gewässer, EU-Länder nach Größe ABC
400 – 499 Arten des Sports
500 – 599 Lieder von 25 verschiedenen Sängern und Bands (ABC)
600 –699 25 Filme mit Figuren
700 –799 Geräte in einem Haushalt (Möbel usw.
800 – 899 Fußballvereine mit Spielern
900 – 999 Berufe
Mantox
Foren-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 19:01

Beitrag von Mantox »

Da sind meine 1000 mit den tieren
- habt ihr tipps für meine leeren und tipps wo etwas besser wäre

1 A Aasgeier
2 B Berggorilla
3 C/D Dikdik (kleinste Ant groß wie Hase, pfeift bei jedem Sprung)
4 E Erdmännchen
5 F Flamingo
6 G Giraffe
7 H Hyäne
8 I Impalas (großes Ant. Mit Hörn)
9 J Jesusvogel (Pelikan)
10 K Karakal (Wüstenluchs)
11 L Löwe
12 M Marabu (Vogel)
13 N Nilpferd
14 O Oryx (lange Hörner)
15 P Pavian
16 Q Qualle (schwarze)
17 R Robben mit Ohren
18 S Sekretär
19Sch Schimpanse
20 St Strauß
21 T Termiten
22 U
23 V Vogel (schwarzer)
24WX Warzenschwein
25YZ Zebra

afrikanische tiere
Mr.Nice
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Do 06. Apr 2006, 4:52

Re

Beitrag von Mr.Nice »

---
Zuletzt geändert von Mr.Nice am Fr 22. Sep 2006, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Mit der Konsonantenzuordnung ist das 1000er-Mastersystem eben eine Qual, man kann es drehen und wenden wie man will.

Bens System ist eben doch genial. :)

(Sollte kein Reim sein)
Mr.Nice
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Do 06. Apr 2006, 4:52

Beitrag von Mr.Nice »

---
Zuletzt geändert von Mr.Nice am Fr 22. Sep 2006, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Du hast zweimal 1000 Bilder?
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Na ja, ein bißchen mehr als eine Trophäe ist es schon :).

Es ist bei einigen Disziplinen recht wirkungsvoll.
Der Max
Superbrain
Beiträge: 188
Registriert: Mo 04. Sep 2006, 18:43

Beitrag von Der Max »

Mr.Nice hat geschrieben:---
Du wirst zwar nicht antworten, aber mich würde doch interessieren, warum du deine gesamten Beiträge gelöscht hast. :wink:
Bild
Antworten