Neue Struktur

Neue Besucher: Bitte zu erst hier herein schauen und die Einführungen lesen!

Moderator: Boris

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Neue Struktur

Beitrag von Boris »

Hallo,

nach Vorschlägen verschiedener Benutzer per PN, im Clubraum und einfach so habe ich die Struktur heute in einem wesentlichen Punkt geändert und vereinfacht - dadurch hoffentlich verbessert.

Es gab keine wirkliche Thementrennung zwischen Lernstrategien, Mnemotechnisches Lernen und Anwendung der Mnemotechnik, was alles drei einzelne Unterforen waren. Ich habe jetzt alles was Lernstrategien und Tipps zum Lernen betrifft - incl. Mnemotechnik!!! - in ein Forum getan und ein zusätzliches für die Diskussion der Mnemtechniken an sich (nicht auf eine konkrete Anwendung bezogen) in ein zweites.

Neu dazu ist der Bereich Lernpsyche, auf Vorschlag von Andi, da sich entsprechende Themen verteilt in vielen Bereichen fanden.

Ich werde versuchen nach und nach möglichst viel zu sortieren, was jetzt evtl. noch nicht so passt.

Dafür wäre ich für Hilfe dankbar! Wenn erfahrene Benutzer (über 1 Jahr und 50 Beiträge) Lust haben dabei zu helfen, bitte einfach per PN oder Mail bei mir melden. Danke!
Antworten