wie lange brauche ich für mein zahlensystem??

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
xerox
Regelmäßiger Besucher

wie lange brauche ich für mein zahlensystem??

Beitrag von xerox »

guten tag ich wollte fragen wie lange ich für mein zahlensystem( Dominic system) brauche, um alles auswendig zu können?
ich weiß es ist immer individuell aber im normal fall wie lange braucht das gehirn fürs Ganze?

und wie lange brauche ich für die wörter(lico,assoziatian usw.)?? und wie minuten sollte ich lernen für die locimethode?
DocTiger
Superbrain
Beitrag von DocTiger »

Also die Art der Fragen klingen mir eher so als solltest du das Major-System benutzen. Da brauchst du übrigens nur die Konsonanten auswendiglernen, dann kannst du anfangen, Zahlen auswendig zu lernen. Die Bilder kannst du dir on-the-fly selber bauen, wenn du garnichts weißt kannst du in einer Liste nachschlagen. So geht das Lernen schneller, du hast von Anfang an Erfolgserlebnisse, auch wenn du keine Rekorde aufstellst(was du auf die andere Weise auch nicht so schnell schaffst).

Die Locimethode begreift man sofort. Dann hilft nur das Anwenden um sie total zu beherrschen. Also fleißig üben ;-)
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Phexx
Superbrain

Beitrag von Phexx »

ca einen tag.
Antworten