Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 23:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 23:36 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: So 07. Feb 2016, 15:12
Beiträge: 18
Hallo,

Zwei Dinge:
1. Habe heute meine beste Route versucht neu zu definieren. Also entlang desselben Weges durch mein Haus neue Plätze festzulegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich stark ins Detail gegangen bin. Statt einer "Schuhecke" war da auf einmal Schlüsselbox, Ablage, Pantoffeln, Klappschrank, Inliner, Regal und Teppich. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

2. In der Küche habe ich dann teilweise auch "unsichtbares" als Loci definiert, also Schrankinhalte z.B. Müslischüsseln, Glasschüsseln und Tassen. Allerdings sieht die Schranktür immer gleich aus. Frage ist jetzt, ob es allgemein gut geht, "unsichtbare" Dinge als Loci zu verwenden? Hat das schonmal jemand probiert?

Danke, dass ich an euren Erfahrungen teilhaben darf :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de