Seine Geschichten online stellen

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
slash7
Superbrain
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 16:38

Seine Geschichten online stellen

Beitrag von slash7 »

wie wäre es wenn jeder /jede die geschichten, die er/sie sich für die Arbeit, Studium oder zum Spass, ausdenkt, online stellt (natürlich nicht die die zu persönlich sind)?
so könnte man sich gegenseitig helfen und Impulse geben.

Versuche gerade chemie, französisch und
Englisch vocabeln mit möglichst vielen Bildern zu lernen.

Wie kann ich hier Zahlen "tiefgestellt" schreiben?

PS: Mir ist schon klar dass viele Leute verschiedene Symbole für die Zahlen und dass das nicht soo optimal ist.
Larissa
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 15:12
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Larissa »

Es wundert mich total, dass es auf diesen guten Vorschlag keine Antworten gibt. Daraus kann man besonders viel lernen, wenn es noch dazu einen erfahrenen Menschen gibt, der diese Geschichtenvorschläge kommentieren würde, um klar zu machen, was gut und was verbesserungsbedürftig an der Geschichte ist.
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Der Wunsch nach Veröffentlichung solcher Geschichten kommt meistens von Anfängern, und ich hatte den am Anfang auch. Mittlerweile bilden sich bei mir ausreichend gute Assoziationen schneller, als ich je in einem "Bild" Wörterbuch nachschauen könnte.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
slash7
Superbrain
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 16:38

Beitrag von slash7 »

bei mir sind die bilder auch schon recht gut, aber nochlange nicht perfekt,
Kevin
Superbrain
Beiträge: 146
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 19:01

Beitrag von Kevin »

Helmut Kohl hält eine Messe, da steht mein Opa auf und ruft mit monotoner fast mechanisch klingender Stimme „Du Idiot“! Daraufhin flüchtet Kohl aus der Kirche. Mein Opa läuft ihm hinterher. Sie laufen durch einen großen Park an der Post vorbei bis Kohl schließlich in der imposanten Oper verschwindet.

Die wichtigsten Ursachen eines paralytischen Ileus: Colitis Ulcerosa steht für entzündliche Erkrankungen, Mesenterialinfarkt für Durchblutungstörungen, Opiate für medikamentös induzierten Ileus, M. Parkison für neurologische Erkrankungen, der postoperative Ileus, das Endstadium des mechanischen Ileus und zu guter Letzt der idiopathische Ileus.
bourbone
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 06. Jul 2013, 17:10

Re: Seine Geschichten online stellen

Beitrag von bourbone »

Hallo,

auch wenn der Fragesteller seit letztem Jahr nicht mehr angemeldet zu sein scheint, finde ich seine Idee vom Jahr 2007 sehr gut.

Ich finde es spannend, neue Geschichten lesen zu dürfen. Ich lese gerade einige alte Beiträge durch und bin deshalb auf diesen Beitrag gestoßen. Danke :)

@Kevin: Nicht schlecht die kleine Geschichte!
Antworten