Erfahrungen mit Lerntipp.com?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
KopfStand
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:54

Erfahrungen mit Lerntipp.com?

Beitrag von KopfStand »

Hey,

würde gern wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Vollpaket 2008 http://www.lerntipp.com/lerntippsebook/ gemacht hat?

Werde mein Abitur machen und muss daher einiges an Stoff in meinen Kopf bringen, deshalb erschien mir das Angebot (trotz unseriöser Aufmachung) ganz gut!

Gruß
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Bloß nicht.
Kauf dir lieber nen gutes Buch zum Thema!
Da ist doch offensichtlich nichts neues oder tolles dran.

Würde "Erfolgsgedächtnis" oder "Lernen wie ein Weltmeister" von Gunther Karsten empfehlen. Oder "Warum fällt das Schaf vom Baum" von Christiane Stenger oder eines der anderen guten ;)

www.memoryxl.de durchlesen kann ich auch nur empfehlen.
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

Hallo Kopfstand,

hier im Forum erfährst Du eigentlich alles, was es gibt und wie es funktioniert.

In Büchern habe ich kaum mehr erfahren.

Zum "eintrichtern" nutze ich VTrain, da damit auch Multimediamässig aufbereitet werden kann.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo Lesefaul,

es freut mich, dass du hier so viel erfahren hast :)

Ich finde es gerade für Anfänger trotzdem sehr sinnvoll erst ein Buch durch zu arbeiten! Hier mischen sich Beiträge mit konkreten Fragen mit Tipps die für Anfänger interessant sind ja schon sehr bunt. Ein Buch kostet nicht viel oder gar nichts, wenn man es sich ausleiht und dürfte doch einen einfacheren Einstieg ermöglichen.
Blacky1
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 22:56

Erfahrung mit lerntipp.com

Beitrag von Blacky1 »

Hallo Leute,

ich bin neu bei euch und wollte meine Erfahrung mit dem[u] Vollpaket von lerntipp.com [/u]mitteilen.
Von dem Vollpaket habe ich die Hefte „schneller und effektiver lesen“, „erfolgreiches Gedächtnis“ und die 120 oder 100 „Lerntipps“ überflogen.

Im ersten von mir gelesenen Heft zum schnelleren Lesen, fiel mir als erstes auf, dass sich viele Infos aus dem kostenlosen Report wiederfinden. Letztendlich aber gibt es eigentlich nur sehr, sehr wenig hilfreiche Informationen, die zudem schon lange bekannt sind, in dem Heft aber leider nur genannt sind und nicht, wie man das einsetzt, übt bzw. umsetzt. Mehr darf ich wohl auf urheberrechtlichen Gründen nicht verraten.

Das zweite Heft für ein erfolgreicheres Gedächtnis beinhaltet nur eine einzige Hauptinformation, dass man sich Dinge merken kann, indem man Assoziationen bildet, indem man sich z.B. Geschichten dazu ausdenkt. Ein Fakt, eine Beispielgeschichte – das war leider schon alles in dem kurzen Report, was nicht schon in dem kostenlosen Report steht.

Das dritte ebook zu den 120 oder 100 (?) Lerntipps war mir ebenfalls zu allgemeiner Art, von denen die meisten Tipps nur sehr entfernt mit dem direkten Lernen oder der Konzentration zu tun haben.

Zu den anderen "Büchern" kann ich leider nichts konkretes schreiben, einige habe und werde ich nicht lesen und einige habe ich nur schnell überflogen, nachdem ich festgestellt habe, dass auch sie mir zu allgemein gehalten sind (7 Schritte zur Konzentrationssteigerung, Zeitmanagement, Lernmethodik). Mir fehlen darin die neuen und/oder weitgehend unbekannten Tricks und Kniffe.

Alles in allem war ich [u]dermaßen enttäuscht[/u], dass ich von der [u]Geld-zurück-Garantie [/u]Gebrauch machen wollte, aber von dem Geld habe ich trotz freiwillig (!) beschriebener, ausführlicher Argumente sowie Vorschläge (!) zur Verbesserung und mehrmaligen Erinnerungen seit nunmehr fast 5 Monaten nichts gesehen. Das müsste für euch auch ein aufschlussreicher Hinweis sein...

So, das war meine Meinung und Erfahrung zu lerntipp.com...

Leider negativ, meine erste negative Erfahrung mit dem Kauf von Reports. Ich habe auch schon andere Dinge aus dem Internet gekauft zum Beispiel zum Thema Web – mit dem gleichen Weblayout wie das von lerntipp.com, mit dem ich voll zufrieden war, weil dort inhaltlich sehr viel kaum gekanntes Fachwissen vermittelt wurde.

Ich habe aber auch eine [u]Empfehlung[/u] für euch, vielleicht gibt’s dazu schon ein Thread, aber ich möchte nicht nur eine negative Meinung schreiben:
Wovon ich richtig viel halte ist der [u]speed-learning-Selbstlernkurs [/u]von [u]http://www.centered-learning.de/ [/u]
und dem [u]Spead-reading-Trainer[/u]. Ersteres hab ich gekauft und bin begeistert, weil der Kurs in Tageseinheiten aufgebaut ist und viel Wissen zum Lernen verinnerlicht und den Spead-reading-Trainer hab ich getestet – er funktioniert wunderbar, den werde ich wohl kaufen, wenn ich mit dem Selbstlernkurs fertig bin.

Gruß, Blacky1.
Antworten