Visuell-visuelle ABC Liste

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
AndreasF
Superbrain
Beiträge: 151
Registriert: Di 28. Jun 2005, 20:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Visuell-visuelle ABC Liste

Beitrag von AndreasF »

Hab hier noch eine weitere Liste im csv-Format. Vielleicht ist für den einen oder anderen was interessantes Dabei. Wichtig ist, daß ich von der Form der Buchstaben ausgehe (nicht von deren Klang) und darauf basierend ein Bild ergänze.

"Aa";"Kinderschaukel (von der Seite gesehen)"
"Bb";"Brüste (von oben gesehen)"
"Cc";"Composit-Bogen"
"Dd";"VW Käfer"
"Ee";"Gabel"
"Ff";"Stecker (mit einem entsprechend geknicktem Kabel)"
"Gg";"Elefantenrüssel"
"Hh";"H-Fernglas"
"Ii";"Kerze"
"Jj";"Hockeyschläger"
"Kk";"Kawasaki Motorrad"
"Ll";"Liptonice (Hand zum L geformt)"
"Mm";"Kamm"
"Nn";"klappbare Strandliege"
"Oo";"brennender Zirkusring"
"Pp";"Pistole"
"Qq";"Q (StarTrek)"
"Rr";"rote Feuerlibellen (poppend)"
"Ss";"Schlange"
"Tt";"Stahlträger (von vorne gesehen)"
"Uu";"Hufeisen"
"Vv";"Vase"
"Ww";"Dreizack"
"Xx";"Andreaskreuz"
"Yy";"Zwille"
"Zz";"Propeller (drehend)"
Antworten