mehrere gedankengänge erlernen?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
nichtbissig
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02. Nov 2011, 1:26

mehrere gedankengänge erlernen?

Beitrag von nichtbissig »

hallo

ich schätze mal vorab das es möglich ist mehrere gedankengänge zu erlernen.

ich hatte auchmal sowas ähnliches.

ich glaube da konnte ich mich zurückerinnern (was ich zum beispiel vor paar sekunden gelesen habe) und gleichzeitig über andere theorien und so ein zeug weiter denken...


in dem zusammenhang habe ich mal gelesen das jemand mehrere gedankengänge denken konnte mithilfe einer computersprache .
er meinte er hat angefangen in dieser sprache zu denken .



meine bitte /frage: kann jeder der sowas drauf hat analysieren und beschreiben wie euer denken abläuft damit ich ein klareres bild habe.

und auch jeder andere der wasdazu weiß kann sich ruhig äußern ^^


mfg
Antworten