Wie lerne ich am besten BWL und Financial Management?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Carola

Wie lerne ich am besten BWL und Financial Management?

Beitrag von Carola »

Hallo,

ich bin ganz zufällig auf eure Seite gestossen, da ich die Kritiken über Joshua Foers Buch gelesen habe.
Für mich ist es, genau wie die meisten von euch umschreiben, ein tolles Einsteigebuch.

Nun habe ich auch eine Frage, die mir das Buch selber nicht beantworten konnte:
Welche Lerntechniken und Lernstrategien kann man bei Fächern wie BWL und Financial Management anwenden?
Mir fällt es schwer, mir die Formeln zu merken und Rechenaufgaben zu lösen.
Habt ihr Tipps für mich?

Carola
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie lerne ich am besten BWL und Financial Management?

Beitrag von µBx »

http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... &hilit=bwl
http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... &hilit=bwl
http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... &hilit=bwl
http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... &hilit=bwl

Gibt keine konkrete Strategie wie man am besten für BWL-Prüfungen lernt aber da oben gibt es ein paar Threads die es wenigstens anschneiden. Das Thema Mathematik und Mnemotechniken ist eh so eine Sache, ich denke Mathe sollte man durch klassisches anwenden der Formeln erlernen. 'Moonwalking with Einstein' ist aber eigentlich kein Mnemotechnisches Lehrbuch ;) da werden die Techniken meiner Meinung nach nur ungenügend erklärt oder ich erinner mich einfach nicht mehr so gut dran ist ja schon ne weile her das ich es gelesen habe.
Ich denke das etwas mehr Eigeninitiative angenehm für alle Forenteilnehmer wäre, es gibt einige Threads die Mnemotechniken im Bezug auf Mathe/Physik/BWL besprechen und wenn du dann noch konkrete Fragestellungen hast dann immer raus damit.
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Antworten