Ebook Reader nutzen

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Ebook Reader nutzen

Beitrag von Lesefaul »

Hallo,

habe den Weltbild Ebook-Reader 3.0 und bin recht begeistert davon.

Vorallem, da er Bilder als Diashow abspielen kann.

Nun kam mir die Idee, das ich ja Fragen und Antworten mir so präsentieren könnte könnte, während ich z.B. auf einem Crosstrainer bin und so noch nebenher ein bisschen lerne oder wiederhole.

Allerdings ist es müssig in PhotoPaint das entsprechend zu layouten.

VTrain gibt mir das leider nicht als Bild (jpg) raus.

Hat hier vielleicht einer eine Idee, wie man schnell mal ein paar hundert Fragen und Antworten, Lernkartei, in JPG mit einer vernünftigen Auflösung von 1024x768 bringt?

Danke für Infos und Tipps.

Gruß
Lesefaul
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Erlkoenig
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: Di 02. Aug 2011, 16:00

Re: Ebook Reader nutzen

Beitrag von Erlkoenig »

Sofern Du keine Fragen lernen möchtest, die viele Bilder erfordern, wäre es viel einfacher wenn Du die Fragen einfach als HTLM-Datei abspeicherst, daraus mit Calibre eine ePub-Datei erstellst und dann die Funktion zum automatischen Weiterblättern auf dem Lesegerät aktivierst.
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Re: Ebook Reader nutzen

Beitrag von Lesefaul »

Hi,

danke für Deine Antwort, habe allerdings gemerkt das ich zu kompliziert gedacht habe.

Meine Fragen und Antworten aus VTrain habe ich nach Excel gezogen und dann mittels Serienbrief in Word alles als PDF ausgedruckt. ;-)

Das kann der EBook Reader gut darstellen und ich habe, was ich brauche, ohne zuviel Aufwand dazu zu betreiben.

Viele Grüße
Lesefaul
Antworten