100er system wörter

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Hasem
Stammgast
Beiträge: 58
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 16:15

100er system wörter

Beitrag von Hasem »

Gibt es irgendwo eine Liste, in der für das 2er System bzw. 100er System fürs Zahlenmerken mehr als nur ein Wort steht. Ich hab gemerkt, dass ich mich nicht ganz so gut an eine Verknüpfung von Zahl und Stoff merken kann, wenn ich das Wort für 56 Loch zu oft benutze, aber eben benutzen muss.

Ich meine, dass so eine Liste hier doch irgendwo schon gepostet wurde.

mfg
Benutzeravatar
csp
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Aug 2012, 23:08

Re: 100er system wörter

Beitrag von csp »

versuch mal http://www.zahlen-merken.de/index.asp

oder noch besser: mach deine eigene Tabelle.

Ansonsten: Könntest du es auch mit der Suchfunktion versuchen.
mfg csp7
When a true genius appears in the world, you may know him by this sign, that the dunces are all in confederacy against him.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: 100er system wörter

Beitrag von Malte »

Mach doch einfach mit Hilfe des Memocamp-Konsonantenwörterbuchs eine eigene Tabelle. Hierfür müsstest du dich bei Memocamp ggf. registrieren. 100 Kombinationen sind ja nichts im Vergleich zum 1000er oder gar 10000er. Für 00-20 kannst du sonst auch gut etwas nehmen, was mit der Zahl zu tuen hat, wie 05=Hand(5 Finger) , 08=Achterbahn oder 13=schwarze Katze(Fr der 13). Ich habe für 000 bis 020 solche Begriffe und bin damit nicht der Einzige.
Antworten