Regelmäßiges Training: Wie organisiert Ihr das?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Frederica
Superbrain
Beiträge: 314
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Regelmäßiges Training: Wie organisiert Ihr das?

Beitrag von Frederica »

Hallo,

ich habe mein Gedächtnistraining etwas schleifen lassen und wollte jetzt wieder regelmäßig, also täglich, etwas machen.

Allerdings aus Zeitgründen erst mal weniger, angepeilt hatte ich

- 70 Routenpunkte pro Tag belegen, ca. 2 20er und eine 30er Route; nächstes Teilziel wären dann 100 Routenpukte.
Dafür hätte ich dann 14 20er Routen und 7 - 14 30er Routen bzw. kleinere (10-15er Routen) schon zur Verfügung.

- weiteres Teilziel wäre dann, die dafür benötigte Zeit zu verkürzen.

Ist das zu viel oder zu wenig?

Wie organisiert Ihr Euer Training: Nach Stoff, Aufgaben /so und so viele Routenpunkte, oder Karten etc., oder nach Zeit (so und so lange üben)?

Ich tendiere dazu, alles, was nicht fest im Tagesplan verankert ist, aufzuschieben und schleifen zu lassen, deswegen hatte ich jetzt mit einem Plan angefangen...

Ziel soll sein, die Techniken dann so anzuwenden, dass ich nach einem gelesenen (und verstandenen) Kapitel gleich mal die Routenpunkte dazu legen kann.

LG
Frederica
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Regelmäßiges Training: Wie organisiert Ihr das?

Beitrag von Malte »

Also ich trainiere immer die einzelnen Disziplinen, sodass ich dann nach 2 Tagen alle(die jeweils kürzeste Wettkampfdisziplin) einmal gemacht habe. Da trainiere somit meistens nach Mengen, außer natürlich bei Speedcards. Somit habe ich ca. 250 Routenpunkte regelmäßig im Einsatz und wenn ich mal Zeit und Lust habe mache ich dann auch mal ne Marathondisziplin, wo ich dann meine anderen Routen einsetze(habe momentan ca. 1200-1500 RP auf Routen unterschiedlicher Länge)

LG
Malte
Antworten