meine methode an viele routenpunkte zu kommen

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
nichtbissig
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02. Nov 2011, 1:26

meine methode an viele routenpunkte zu kommen

Beitrag von nichtbissig »

ich merke mir zunächst paar objekte(sagen wir mal ich hab mit 6 gemerkt) und eine route.
die route kann zumbeispiel ein weg sein mit 10 routenpunkten(die anzahl der punkte ist eigl egal) der eine kette von objekten.

jetzt nehme ich das erste der 6 objekte und mach zu jeden der zehn routenpunkte des weges oder der objektkette eine geschichte.
dann nehm ich den zweiten der 6 objekte und mach wieder mit allen routenpunkten nochmlal jeweils 10 geschichten. (bis jetzt hab ich 20 geschichten)

am ende habe ich 60 geschichten und die geschichten sbenutz ich dann als routenpunkte.

beispiel: das erste und zweite objekt der 6objekten sind in pfeil und licht. der erste routenpunkt ist eine bank auf meinen schulweg.
jetzt kann ich mir vorstellen das diese bank einmal voller pfeile ist die gleihzeitig stacheln sind wenn man sich draufsetzt und das diese bank einmal aus licht besteht und einen in scheiben schneidet wenn man sich draufsetzt,wie ein laserschwert.


ich hab aber noch ne frage. gibts diese methode eigl schon? wenn ja unter welchen namen?
Antworten